Corvetteforum Deutschland
Sawblade 9.5x17 mit H Zulassung Eintragbar?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Sawblade 9.5x17 mit H Zulassung Eintragbar?? (/showthread.php?tid=97277)



Sawblade 9.5x17 mit H Zulassung Eintragbar?? - corvetteXandi - 16.03.2019

Hallo ein Kumpel von mir will seine 86er C4 wieder Fit machen nun meine Frage kann er ohne Probleme die Original Sawblade 9.5x17 Felgen mit der H Zulassung Eintragen mit dem Baujahr?
Distanzscheiben sind verbaut 20mm pro Seite.
Hat jemand die Felgen Eingetragen mit H Zulassung?
Gruß Alex


RE: Sawblade 9.5x17 mit H Zulassung Eintragbar?? - Sadibaer - 16.03.2019

Hallo 
ja geht mit Einzelabnahme, die Dämpfer vorne  müssen aber gut sein damit 
nichts durchschlagen kann und dann oben im Radkasten schleift.
Wobei Dämpfer sollen ja immer rundum gut sein.
Gruß Wolfgang

siehe auch hier
17 x 9,5" rundum 


https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=70954&highlight=Reifen+Felgen+Kombination


RE: Sawblade 9.5x17 mit H Zulassung Eintragbar?? - man-in-white - 16.03.2019

Da die Fekgen ha innerhalb von 10 Jahren ab BJ des Wagens hätten montiert werden können sollte das kein Problem sein.
Frank


RE: Sawblade 9.5x17 mit H Zulassung Eintragbar?? - mlviper - 22.04.2019

Hallo, also ich habe ne C4 BJ '88, die hat original nicht die Sawblade-Felgen. Habe mir aber die Sawblade drauf gemacht in 9,5x17" in 275er alle 4, sind für mich die einzig wahren Felgen für die C4. Habe 2018 das H-Kennzeichen gemacht, habe vorn 7mm (weil die innen am Bremssattel schleifen, da die große Porsche-Bremsanlage) und hinten 18mm Spurplatten dran. Die H-Abnahme lief ohne Probleme. Ich glaube da musst du keine Sorgen haben. Müsste ja ein echter C4-Spezi sein, dass er wüsste die 86er hat nicht die Sawblade dran ab Werk.