Corvetteforum Deutschland
86er C4 laüft nicht im stand - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 86er C4 laüft nicht im stand (/showthread.php?tid=97359)

Seiten: 1 2


86er C4 laüft nicht im stand - Achim Baier - 22.03.2019

Hallo an alle
Habe Vorgestern meine Corvette leer gefahren ,seitdem laüft sie nicht mehr im Standgas. Habe heute den Sprittfilter gewechselt aber sie laüft trozdem nicht.
Kann mir jemand sagen woran es noch liegen könnte?
Im Vorraus schon mal Danke für hilfreiche Tips.
Grüße Achim


RE: 86er C4 laüft nicht im stand - Wolle - 23.03.2019

Mir fällt spontan nur Schrader Ventil ein. Ist rechte Seite unter der Ansaugbrücke. Schraub die Kappe ab und drück im Ventil.
Aber mit Vorsicht, kommt  normalerweise direkt Sprit raus- am besten Lappen bereit halten. Vllt. haste Glück und Du kannst
ne Luftblase so beseitigen.

 Jetzt frage ich mich allerdings auch, wie kann das passieren das man den Tank leer fährt.

Gruß, Wolle

Nachtrag: nicht vergessen die Kappe wieder draufschrauben - fest !


RE: 86er C4 laüft nicht im stand - Achim Baier - 23.03.2019

Hallo war ein bisschen euvorisch da ich den Winter Über an ihr geschraubt hatte,und leider fast kein Spritt mehr drin war.
Ich werde es gleich versuchen mit dem Ventiel. Danke für den Tip.
Gruß Achim


RE: 86er C4 laüft nicht im stand - Achim Baier - 23.03.2019

Hallo ,leider hatte ich mit dem Ventiel keinen Erfolg
Gruß Achim


RE: 86er C4 laüft nicht im stand - Wolle - 23.03.2019

Vielleicht erwachen die C4 Fahrer aus ihrem Dornröschenschlaf und können helfen .


RE: 86er C4 laüft nicht im stand - geandu - 23.03.2019

Eventuell (wahrscheinlich) ist die Benzinpumpe nun kaputt. Wie weit kommt den der Sprit?


RE: 86er C4 laüft nicht im stand - Reyminator - 23.03.2019

Läuft sie nur im Leerlauf nicht oder läuft sie garnicht mehr?
Evtl hat sich bei dir Wasser im Tank gesammelt und nun dein Motor geflutet
Gruß Jan


RE: 86er C4 laüft nicht im stand - Achim Baier - 23.03.2019

Hallo,
allso wenn ich sie starte und Gas gebe laüft sie aber sobald ich vom Gas runter gehe geht sie aus.
Gruß Achim


RE: 86er C4 laüft nicht im stand - Woodstock - 24.03.2019

Wenn Du den Motor ohne Probleme mit dem Gaspedal langsam runter drosseln und ohne Problem so am laufen halten kannst, dann ist ganz einfach, Dein IAC bzw Leerlaufventil öffnet nicht mehr. Es geht also keine Luft in den Motor wenn die Drosselklappe geschlossen ist. Kann ich Dir gerne eins zum testen oder auch neu zusenden, oder beides erst testen dann neu und dann eins oder beide wieder an mich zurück.
Wenn es ganz schlimm kommt, ist das Ventil OK aber die Steuerung im Eimer, dann wäre es das Motorsteuergerät, wahrscheinlich ist es aber nur das IAC.
Viele Grüße,
Axel


RE: 86er C4 laüft nicht im stand - Achim Baier - 24.03.2019

Hallo Axel
Danke für den Tip und das Angebot, sie läst sich problemlos mit dem Fuß auf dem Gas auch bei niedrieger Drehzal am laufen halten sobald ich runter gehe geht sie aus.
Hab mir auf Verdacht in USA schon ein Leerlaufventiel bestellt .
Gruß Achim