Corvetteforum Deutschland
Spurvermessung verstellt sich selbst? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Spurvermessung verstellt sich selbst? (/showthread.php?tid=97475)



Spurvermessung verstellt sich selbst? - brooklands - 02.04.2019

Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass sich die Achs-/Spurvermessung an meiner C6 Z06 immer wieder von selbst teils massiv verstellt. Gibt es da etwas was Abhilfe leistet? Es wurde alles nach GM Vorgaben angezogen.

Weitere Frage: Ich habe auf meiner Z06 die 19/20 Räderkombination montiert mit den originalen PSS Reifen. Gelten da die originalen FW-Einstellungen für die Z06 wie mit 18/19 Zoll Kombination?

Viele Grüsse


RE: Spurvermessung verstellt sich selbst? - andree - 02.04.2019

Hallo,
Molle hat schon öfters erwähnt, dass die von GM angegebenen Drehmomentwerte zu niedrig sind,
und man die Verschraubungen stärker anziehen muss, damit sich nichts verstellt.

Gruß André


RE: Spurvermessung verstellt sich selbst? - maseratimerlin - 02.04.2019

Richtig, wenn nach GM-Werten angezogen wird nach der Vermessung, reicht ein Schlagloch, damit es sich wieder verstellt.

Gruß

Edgar


RE: Spurvermessung verstellt sich selbst? - KlausZ06 - 02.04.2019

hallo,und wie fest sollte es dann sein 140 NM oder 200NM
danke für nee info
grüße klaus


RE: Spurvermessung verstellt sich selbst? - maseratimerlin - 02.04.2019

Nach meinen Infos sind die Schrauben 20 Nm fester anzuziehen, als von GM vorgegeben.

Verbindlich weiß das Werner Moll.

Gruß

Edgar


RE: Spurvermessung verstellt sich selbst? - brooklands - 03.04.2019

Bezieht sich das auf alle Schrauben zur FW-Einstellung mit den +20Nm?

Grüsse
Francis


RE: Spurvermessung verstellt sich selbst? - brooklands - 04.04.2019

Kann das niemand mit Bestimmtheit sagen?


RE: Spurvermessung verstellt sich selbst? - KHH - 04.04.2019

(02.04.2019, 17:20)Maseratimerlin schrieb: Nach meinen Infos sind die Schrauben 20 Nm fester anzuziehen, als von GM vorgegeben.

Verbindlich weiß das Werner Moll.

Gruß

Edgar

So habe ich das auch immer gemacht, und hatte selbst auf der Rennstrecke keine Probleme mehr mit verstellten Querlenkern Yeeah! ,
soweit ich mich erinnere waren die Werks Anzugsmomente 120 Nm, und wir haben mit 140Nm. angezogen.