Corvetteforum Deutschland
Corvette C5 C1214H Fehlermeldung ABS - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Corvette C5 C1214H Fehlermeldung ABS (/showthread.php?tid=97580)



Corvette C5 C1214H Fehlermeldung ABS - MarkusMeyer - 13.04.2019

Hallo , ich habe folgendes Problem !

Ich fahre mit der C5 los und wenn ich sie dann kurz abstelle bekommen ich den Fehler C1214H also ABS und Schleudersymbol brennen ! Die bleiben dann auch den ganzen Tag an ! Und am anderen Tag ist der Fehler wieder weg und es geht wieder von vorne los ich stell sie kurz ab und der Fehler ist wieder da ! Wenn die Fehlermeldung da ist kann ich sie nicht löschen aber wenn sie weg ist kann ich sie löschen ! Jemand eine Idee ?

Gruß Markus 

Corvette C5 Baujahr 2002  100.000 KM


RE: Corvette C5 C1214H Fehlermeldung ABS - Tom V - 13.04.2019

sei froh dass Du ein 2002er Modell hast.
Das kann man bei dem Baujahr in der Regel reparieren - ich kann Dir für diese Arbeit den Werner Moll empfehlen.
Schau unter Corvetteproject - da wird Dir fachgerecht geholfen!


RE: Corvette C5 C1214H Fehlermeldung ABS - schupppe - 14.04.2019

Der Fehler kommt vom ABS-Steuergerät, entweder kalte Lötstelle od. Microrelais defekt.
Kann man mit Geduld und Spucke selbst reparieren, die Hauptschwierigkeit besteht darin, den Deckel vom Steuergerät zu öffnen.

Werner macht das wahrscheinlich mittlerweile mit geschlossenen Augen.... Yeeah!

Ciao, Peter