Corvetteforum Deutschland
Delrin Querlenkerlager? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Delrin Querlenkerlager? (/showthread.php?tid=97728)

Seiten: 1 2


Delrin Querlenkerlager? - brooklands - 28.04.2019

Hallo Zusammen

Hat hier jemand auf seiner Z06 Delrin Querlenkerlager von Borg Motorsports oder auch von einem anderen Hersteller verbaut? Wie würdet ihr das Fahrgefühl mit solchen Lagern beschreiben und ist das auch etwas für den Gebrauch abseits der Rennstrecke? Ich fahre meine Vette ausschliesslich zum Spass auf Landstrassen, gerne auch sehr zügig aber nicht auf Rennstrecken. Wirken sich die Lager irgendwie negativ aus?

Wäre für Erfahrungen dazu sehr dankbar.

Viele Grüsse


RE: Delrin Querlenkerlager? - brooklands - 29.04.2019

Niemand Erfahrungen mit den Teilen?


RE: Delrin Querlenkerlager? - CCRP - 30.04.2019

doch, verbaue die nur noch. Das Gefühl ist straff fast wie Uniballs mit Restkomfort aber schlagen nicht aus. Zerfliessen nicht wie Poly und können aufgrund vom Material nicht quietschen.

Borg Motorsport sind die besten am Markt


RE: Delrin Querlenkerlager? - brooklands - 19.09.2019

Sind die Lager nur was für die Rennstrecke oder taugen die auch für den alltäglichen Gebrauch? Wie gross sind die Komforteinbussen und wie würdet ihr, die solche Teile verbaut habt, die Veränderung des Fahrgefühles im Vergleich zu original beschreiben?


RE: Delrin Querlenkerlager? - SieDu - 19.09.2019

Hi brooklands,

Heinz hat dieses Jahr diese Buchsen in meine C6 (2005) verbaut. Ich war sehr positiv überrascht.
Laienhaft würde ich sagen dass sich die Karrosserie mit diesen Buchsen etwas steifer anfühlt (was natürlich nicht der Fall ist). Der Komfort ist nahezu gleich geblieben.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß
SieDu


RE: Delrin Querlenkerlager? - brooklands - 23.09.2019

Vielen Dank für Deinen Bericht, SieDU


RE: Delrin Querlenkerlager? - michinator - 23.09.2019

Hat jemand ne grobe Preisrichtung was der Umbau kostet?


RE: Delrin Querlenkerlager? - seveneleven - 22.04.2021

Hallo zusammen,

Polybuchsen: Habe einen Satz aber keinen Einbauplan mehr. 
Die sind gemessen, in der Länge noch rund 2mm zu kurz. Der Durchmesser der "Welle" stimmt, werden dann am Aussendurchmesser mit rund 2mm Übermass eingebaut. Werden also mit 2mm "vorgespannt"? Das sie ja schon relativ steif sind finde ich 2mm extrem viel.


RE: Delrin Querlenkerlager? - brooklands - 11.01.2022

Gibt es zu den Borg Delrin Querlenkerbuchsen zwischenzeitlich neue Erfahrungswerte, wie sich das ganze im Vergleich zu OEM fährt und wie langlebig die Lager sind?


RE: Delrin Querlenkerlager? - brooklands - 16.01.2022

Hat niemand „Langzeiterfahrungen“ mit den Delrinbuchsen?