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Nie wieder Batterieproblem bei dem wohl interressantesten Auto der Welt!!!! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Nie wieder Batterieproblem bei dem wohl interressantesten Auto der Welt!!!! (/showthread.php?tid=9829) |
Nie wieder ein Batterieproblem bei dem wohl interessantesten Auto der Welt!!!! - gelöschtes Mitglied - 08.04.2004 Wahrscheinlich ist das Auto nur deswegen so interessnt für mich, weil ich nach 5 Jahren mit meinem Porsche überhaupt keine Probleme habe, hingegen die Corvette ein Sorgenkind ist. Aber genau hier scheint der Reiz bei mir darin zu liegen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nachdem ich mich wieder einmal, wie am letzten Wochenende geschehen, mich fertig gemacht habe um eine Spritztour mit meiner Frau zu drehen, die Garage aufmachte, meine Frau sich rechts neben der Garage schon plazierte ![]() ![]() ![]() Nie wieder ein Batterieproblem!!!!!!!Genau das war die Aufgabenstellung!!!! Optima Batterie aus den Staaten bestellt, danke noch einmal meine Freunde für die ganzen Tips und Hinweise...Dann aber der nächste Schock ![]() ![]() ![]() Nicht mit mir dachte ich ![]() Nach langem Suchen habe ich nun die Lösung gefunden, kostet zwar um die 1000 Euros, aber die nächste Hälfte meines Lebens möchte ich mich mit diesem Thema nicht mehr beschäftigen, und dies ist mir die Sache Wert!!!!! Es ist ein digitales Universalgerät mit folgenden Featuires: 1) Batterieladen sämtlicher Batterien, auch G E L meine Freunde... 2) Sofortstarten der Corvette möglich, auch wenn die Batterie leer ist.. 3) Erhaltungsladung ganzjährig über Zigarettenanzünder möglich. 4) Batterietester, sagt Dir ob die Batterie fertig ist mit der Welt, usw... Es gibt auch andere Geräte, aber nachdem ich das ganze Internet abgesucht habe, ist dies das einzigste Gerät für diesen Preis, welcher alle diese Features erfüllen kann...Das größte Problem war, ein Gerät zu finden, was auch G E L Batterien zugleich laden kann, da Gel Batterien nur langsam geladen werden dürfen, muss man dort eine bestimmte Elektronik einsetzen.... M:f.G ![]() ![]() - hubsi - 08.04.2004 Ich kenne die Vorgeschichte nicht und bin auch noch zu verschlafen um zu suchen. ![]() Solltest Du nicht besser die Ursache für die Entladungen feststellen, statt Geld in permanentes teures Nachladen mit den entsprechenden Geräten zu investieren? ![]() - maxm - 08.04.2004 Hi..vie lange stand dass auto. Meines kan 7-8 tage steen dann ist batterie lehr. Max - sumsum - 08.04.2004 Bei einem normalen Ruhestromverbrauch (ca. 20 -40 mA) sollte das Wägele doch mindestens 20 Tage stehen können, um danach auf Anhieb zu starten. Bei mir ist das jedenfalls so. Da ist doch irgendwo der Wurm drin. Ich würde auch zuerst nach der Ursache suchen und nicht für über 1000 Euronen Symtombekämpfung betreiben. Grüsse Beat - Eckaat - 08.04.2004 Wie schon ungefähr 220 000 mal erwähnt, verrichtet ein Erhaltungsladegerät für ein paar Euros die gleiche Aufgabe bei längeren Standzeiten genau so prima. Dazu muß man ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und sich so ein THW-Kraftwerk ![]() Ansonsten haben Beat und Andreas natürlich Recht, Ursache bekämpfen anstatt Resultate zu subventionieren. findet Ecki - gelöschtes Mitglied - 08.04.2004 @ Eckhaat Fährst Du eine C5 ???? Dann ist es auch schwer zu verstehen!!!! Zum Glück bin ich nicht der Einzigste, frage mal hier im Forum, oder frage mal in GM Werkstätten zu dem Thema, zum Glück kann ich aber meine Probleme in der Not auch selber lösen und möchte hier auch nur einen Rat den betroffenen geben, wie man bei einer C5 auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist!!! Was dann jeder Andere dann daraus macht, ist mir völlig wurscht und jedem seine eingene Entscheidung!!!! Haaaaaaalllooooooooo!!! Meinst Du ich würde hier so einen Thread eröffnen wenn ich nicht schon alles ausprobiert hätte!!!! 20 Tage reichen mir nicht, ich möchte auch am ![]() ![]() ![]() ![]() Sorry ich bin nich blö. in der Birne, und rate jedes Mal mit Rosenthal, springt die Gurke an oder nicht, dann kann ich auch zum Günther Jauch gehen.... ![]() ![]() ![]() Jedenfalls habe ich eines festgestellt, sobald die Batterie 2 Jahre auf dem Buckel hat bei einer C5, dann fängt das Spielchen an. Ich habe zwar auch schon so einen kleinen Erhaltungslader von Waeco gekauft, was ich nur jedem empfehlen kann für die Ruhezeit, aber einmal das Standlicht angelassen oder sonst irgend etwas, dann steht die C5, manchmal direkt nach einem Tag.... Ich habe, jetzt schon ein Gel Batterie gekauft, die schon mehr Sicherheiten schaffen wird, aber da ich eine Steroanlage für fast 5000 Euro verbaut habe, bin ich generell ein bißchen vorbelastet. Mein ausfahrbahres Navigerät zieht wohl im ausgefahrenen Zustand wesentlich mehr Strom, jedenfalls einmal das Display nicht eingefahren, dann ist es auch schon wieder passiert.... Aber nun ist endgültig Schluß damit ![]() ![]() ![]() ![]() M.f.G ![]() ![]() - roger - 08.04.2004 Hello Fraenkyboy Es ist wohl nicht normal dass eine Batterie so schnell leer ist, eagal in welchem Auto. Ein Fehler könnte auch in der Musikanlage sein, Verstärker der Strom frisst etc. Habe nur ne C3, aber auch eine Musikanlage für ca 10 000 Euro drinn, ne GEL-Batterie , die schon 3 Jahre alt ist. Ich kann die Anlage gut eine Stunde laufen lassen und der Motor lässt sich immer noch starten. Gruss Roger - Eckaat - 08.04.2004 Zitat:Original von Fraenkyboy Nein, aber 4 andere Autos. Zitat: Dann ist es auch schwer zu verstehen!!!! Das ist ganz und gar nicht schwer zu verstehen. Wenn ich bei einem von denen Zitat:den Dehschalter der Innenraumbeleuchtung angelassen habeoder Zitat:aber einmal das Standlicht angelassen oder sonst irgend etwashabe, dann hab ich das gleiche Problem, ganz egal um welches Fabrikat es sich handelt. Nur würde ich dann nicht die Schuld dem Auto geben. meint Ecki - gelöschtes Mitglied - 08.04.2004 @roger Ich spreche hier nicht von schnell, ich spreche hier von der insgesamten Situation, und dies nur bei der C5 . Jede GM Werkstatt kann Dir ein Lied davon singen, dass die Elektronik selbst im Stand verhältnismäßig sehr viel Strom zieht, und es nur eine Frage der Zeit ist, wann die Vette steht. Ein User hier hatte ausgerechnet 21 Tage müßten reichen, aber dies reicht mir nicht ![]() Ich weiß, dass es auch günstigere Lösungen gibt, aber dies ist es mir persönlich Wert. M.f.G ![]() ![]() - LS1-Holger - 08.04.2004 @Fraenkyboy, ich verstehe nicht, warum Dich keiner versteht. ![]() Muß doch jeder selber wissen was er macht. meint Holger |