Corvetteforum Deutschland
Sonnenschutz für Glas T -Tops - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sonnenschutz für Glas T -Tops (/showthread.php?tid=98818)

Seiten: 1 2


Sonnenschutz für Glas T -Tops - stingray427 - 24.07.2019

Hallo ,
kennt jemand die Dinger ?
Sonnenschutz für Glas T - Tops ( T-Top Sun Shades/Blackouts ) .
Konnte jetzt welche relativ günstig in den USA erwerben.  Feixen
Die Teile sind aus Hartplastik und sind einfach anzubrigen und wieder zu entfernen :
Innen werden 2 dünne Metallplättchen unter die Dichtungen geschoben ( an den Aufnehmen zum Mittelsteg ) ,
aussen werden sie durch einen Klettverschluss befestigt.

Bei den momentanen Sonneneinstrahlungen  Waaas? leisten sie wohl gute Dienste.  Zwinkern

[Bild: 36329715io.jpg]


RE: Sonnenschutz für Glas T -Tops - Rollo-Andi - 24.07.2019

HI,dann kannst du doch besser die normalen Dachhälften drauf bauen anstatt die Glasdächer zu verunstalten,meine Meinung dazu

ich habe die Glas T-Tops verbaut und kann auch bei dem heissen Wetter wie es heute und gestern war ohne heisse Kopfhaut fahren,für die paar Tage wo in D mal richtig heiss ist lohnen sich doch so Dinger garnicht zu ankletten


Andreas


RE: Sonnenschutz für Glas T -Tops - daabm - 24.07.2019

Wenn Du normale Dachhälften hast... Neu gibt es die soweit ich weiß für kein Baujahr mehr. Und ob die Glasdächer unterschiedlich verdunkelt sind, weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen daß spätere dunkler sind.


RE: Sonnenschutz für Glas T -Tops - stingray427 - 24.07.2019

Ich habe sowohl die originalen GFK - Dachhälften als auch verspiegelte Glasdächer ( ebenfalls original von 78 ).
Ich fahr das ganze Jahr über jedoch mit den Glasdächern.
Machen optisch was her ,es ist hell im Auto und man hat viel mehr Kopffreiheit.
Die Sonnenschutzdinger verschandeln die Glasdächer in keinster Weise ( wegen dem Spiegelglas von aussen kaum sichtbar ) und bringen echt was gegen starke Sonneneinstrahlung und Aufheizen.  Zwinkern


RE: Sonnenschutz für Glas T -Tops - daabm - 24.07.2019

Dann paß auf die GFK-Teile gut auf - die werden in Gold aufgewogen... :-)


RE: Sonnenschutz für Glas T -Tops - K1111d - 25.07.2019

Die Glasdächer gibt es mir grüner und blauer Tönung, ich halte es super darunter aus.
Wenn's warm ist einfach Dächer auf oder Klima an.


RE: Sonnenschutz für Glas T -Tops - Rollo-Andi - 25.07.2019

ich habe innen graue Glasdachhälften,aussen verspiegelt

also von innen nach aussen graue Sicht,recht gute Teile die der Vorbesitzer gekauft hat


RE: Sonnenschutz für Glas T -Tops - stingray427 - 25.07.2019

Ich hab M1131 T-Tops , falls euch das was sagt.
Aber darum geht´s ja nicht.  Zwinkern
Auf jeden Fall scheint die Sonne nicht mehr auf den Kappes .
Und ja , ich hab eine funktionierende Klima !


RE: Sonnenschutz für Glas T -Tops - daabm - 25.07.2019

Klima ist bei den Temperaturen nicht wegzudiskutieren :-) 👍


RE: Sonnenschutz für Glas T -Tops - Big Tank - 27.07.2019

M1131 werde ich mir auch demnächst ordern. Da meine Dächer Sprünge haben.
Denke ist bestimmt keine schlechte Sache diese Sonnenschutz Abdeckung.
Gruß Max