Corvetteforum Deutschland
Heckscheibe Verdeck polieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Heckscheibe Verdeck polieren (/showthread.php?tid=99376)

Seiten: 1 2


Heckscheibe Verdeck polieren - perlen - 21.09.2019

Hallo,

Die flexible Heckscheibe des Verdecks meiner C 2 hat durch das offen Fahren doch einige leichte Scheuerstellen.
Kennt jemand ein bewährtes Mittel um sie aufzupolieren?

Grüße

Udo


RE: Heckscheibe Verdeck polieren - HGW - 22.09.2019

Guten Morgen Udo,

ich habe in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen hiermit gemacht:

https://www.rotweiss24.de/acryl-plexiglas-polierpaste

Kommt allerdings darauf an, wie weit die Erblindung Deiner Heckscheibe fortgeschritten ist. Ab einem bestimmten Punkt hilft nur noch Austausch.

Aber versuchen würde ich erstmal rot-weiss. 

Grüße 
Hans-Georg


RE: Heckscheibe Verdeck polieren - facelvega - 22.09.2019

ich lege grundsätzlich beim zusammenklappen des Softtops ein Handtuch dazwischen um Scheuerspuren zu vermeiden.
Das ist in diesem Fall zwar eine zu späte Empfehlung, könnte aber zukünftig helfen.

Ich habe mir gerade in USA ein neues Softtop bestellt, weil das bestehende Softtop innen nicht mehr sehr schön ist, die Scheibe aber nach ca. 20 Jahren im Zustand ca. 80% noch ist.

Gruss Alfred


RE: Heckscheibe Verdeck polieren - perlen - 22.09.2019

Das mit dem Handtuch mache ich schon jahrelang. Ist eine mit Schaumflocken gefüllte Rolle aus Handtüchern die ich reinlege.
Es sind eben auch Spuren vom Gepäck im Kofferraum welches dran kommt.

Grüße

Udo


RE: Heckscheibe Verdeck polieren - perlen - 22.09.2019

Rot weiß Polierpaste habe ich mal bestellt


RE: Heckscheibe Verdeck polieren - perlen - 24.09.2019

Hallo,

habe heutee mit der Rot-Weiß Paste poliert.
Das Ergebnis ist gut. Die kleinen Striemen sind weg und die gröberen deutlich kleiner geworden.
Nicht ganz wie neu aber das liegt wohl am Alter der Scheibe.
Irgenwann wird wohl mal ein neues Verdeck drauf kommen.

Grüße
Udo


RE: Heckscheibe Verdeck polieren - Sdv - 24.09.2019

Hallo zusammen hab damals an meinem Austin Healey sigolin verwendet ging super
Gruss David


RE: Heckscheibe Verdeck polieren - Wesch - 24.09.2019

Hallo

Udo, hast du manuel oder maschinel poliert ?

mfG. Günther


RE: Heckscheibe Verdeck polieren - perlen - 24.09.2019

Hallo Günther,

mit der Hand,
schwarzes Verdeck, helle Paste.....
nach dem Lackieren mit der Maschine gibt es immer ringsum ziemlich viele Spritzer,
zumindest bei mir, bin ja nur interessierter Laie,

Grüße

Udo


RE: Heckscheibe Verdeck polieren - Roma - 24.09.2019

Kein vorher - nachher Bild ?