Corvetteforum Deutschland
Bremse hinten Fehler - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Bremse hinten Fehler (/showthread.php?tid=99461)



Bremse hinten Fehler - perlen - 01.10.2019

Hallo,

beim Stoßdämpferwechsel bemerkte ich eine ziemliche Rille im Topf der Bremsscheibe.

[Bild: 36886543si.jpg]

Die Ursache war das lockere Dämpfungsblech des äußeren Belags. Es war nach unten gerutscht und hatte geschliffen.
Die Haltenasen waren aufgebogen, warum auch immer.
Ich denke es ist noch unbedenklich, das Material an der Stellle müsste dick sein.

[Bild: 36886544mq.jpg]

Grüße

Udo


RE: Bremse hinten Fehler - Wesch - 01.10.2019

Hallo

Hast du zwischen Bremskolben und Bremsbackenhalteplatte mit irgendetwas geschmkiert jetzt ?

Der einzige Grund, dass das Blech so feste weggedrückt wird ist wenn der Kolben es beim Bremsen fest hält
und die Bremsbacken sich um einige mm wegschieben danach beim Bremsen.

Sollte nicht passieren natürlich. Einige benutzen Kupferpaste, um das und etwaiges Quitschen zu verhindern

Und ja, denke auch dass die kleine Rille unbedenklich ist an der Stelle.

mfG. Günther


RE: Bremse hinten Fehler - stefan - 01.10.2019

Das Blech ist eines vom Zubehör oder ? Nichts originales ? hab ich noch nie gesehen


RE: Bremse hinten Fehler - perlen - 01.10.2019

Hallo,

das Blech war drin, seit dem Kauf war ich da nicht dran,

habe die anderen Bremsen kontrolliert, da ist nichts,

gefettet habe ich nichts, es war aber an dem Blech so hartes verkrustetes Fett, Farbe, was auch immer dran, dort wo die Kolben sitzen.

Grüße

Udo