Corvetteforum Deutschland
6-spoke Felgen auf die C2? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 6-spoke Felgen auf die C2? (/showthread.php?tid=99596)



6-spoke Felgen auf die C2? - Dr. Seltsam - 19.10.2019

Hallo Jungs,

suche eine Möglichkeit, 6-spoke Halibrand Felgen auf meine C2 Grand Sport zu bauen. 6 auf 5 pins passt leider nicht ganz, auch wenn ich einen gaanz großen Hammer nehme.

Entweder eine Adapterplatte, was mir nichts ausmacht, da die Grand Sport noch etwas Platz hat  huahua

Oder die ganz große Umbauaktion eventuell mit Anpassen der Bremsen .....  Waaas?
Grund ist, dass ich einen Satz geniale originale Halibrand Magnesium Felgen bekommen habe, die eigentlich für den GT40 sind.

Würde mich freuen, wenn das klappen würde.

Grüße
Dr. Ratlos


RE: 6-spoke Felgen auf die C2? - mijosch - 19.10.2019

Guggsdu


RE: 6-spoke Felgen auf die C2? - flashy - 19.10.2019

Suche doch den zu den Felgen passenden GT40, dann brauchst du keine Adapter !


RE: 6-spoke Felgen auf die C2? - Wesch - 19.10.2019

Hallo

Wenn Platz für die Adapterplatten ist, ists doch am einfachsten.
Falls nicht, könnte man sicher die die hinteren Spindeln und vorderen Naben neu drehen lassen mit 6 Loch,
oder gar die 5 Loch zuschweissen lassen und als 6 Loch nachbohren.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

mfG. Günther


RE: 6-spoke Felgen auf die C2? - flashy - 19.10.2019

Ohne PS eher Naben anfertigen.
Bei Distanzplatten erhöhen sich die Hebelkräfte des Rades.
Ist mit PS nicht so relevant...


RE: 6-spoke Felgen auf die C2? - Dr. Seltsam - 19.10.2019

Für die hinteren Reifen sind die Spurplatten perfekt. Vorne werde ich mir dann besser die Naben neu machen lassen.

Es sind sowieso schon breite Reifen und dann noch Semi-Slicks, die ich drauf haben möchte. Dann wird dann beim Einparken nur mit einem zusätzlichen Hebel möglich. Und Servo wäre ein Frevel. Am besten noch Klima und Sitzheizung, dann wird es meinem Alter auch noch gerechter. Und am allerwichtigsten ..... Ohrenschützer huahua

Kennt jemand eine Firma, die so etwas machen kann? Eventuell müsste ich mal den Kurzen, Ingo, fragen. Der ist ja der Bastelkönig  Grübeln


PS: Das mit dem GT40 wäre natürlich auch eine überzeugende Variante. Dann spar ich mir sogar den Umbau.  Narr


RE: 6-spoke Felgen auf die C2? - techdata1 - 23.10.2019

Guten Abend,
sind das originale, alte Magnesium GT40 Felgen oder Repros? Originale würde ich unter keinen Umständen fahren wegen der Gefahr von hair cracks....sei da sehr vorsichtig. Ich habe eine orignale Lola T70 Magnesium Felge im Wohnzimmer mit nem Rennreifen drauf....die habe ich mal bei einem der letzten Oldtimer GP am Ring erstanden....ist ein dicker Kleber innen drauf....dont use any more, hair crack....das ist eine echt gefährliche Sache bei wirklich echten, alten Magnesium Felgen. Blaulicht Blaulicht
VG Kai