Corvetteforum Deutschland
Blattfeder - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Blattfeder (/showthread.php?tid=99688)

Seiten: 1 2


Blattfeder - Oerg - 30.10.2019

Moin,

ich muss wohl meine Blattfeder tauschen. Jetzt finde ich im Netz dieses Angebot. Taugt das etwas?

[Bild: 37105798jb.jpg]


RE: Blattfeder - Hermann - 30.10.2019

Schwer zu sagen, es gibt billige Federn aus China, bei denen nach 2-3 Jahren wieder die Enden aufbiegen. Ich würde eine von Eaton nehmen, USA Qualität und um die $250.

https://www.eatondetroitspring.com


RE: Blattfeder - fischmanni - 30.10.2019

Hallo

Im Oldtimerbereich gibt es welche die Blattfedern reparieren oder erneuern. Preis? Fragen kostet nix. Mit dem nötigen Material und Erfahrung ist die Herstellung ja nicht sehr aufwendig. Prost!


RE: Blattfeder - Oerg - 30.10.2019

Danke Euch für die Infos. Ich habe mal ein Foto gemacht. Ich meine die Feder war früher mehr gebogen. Jetzt ist sie recht platt oder irre ich mich?

[Bild: 37106021vi.jpg]


RE: Blattfeder - Mikey - 30.10.2019

Jo, die is durch….


RE: Blattfeder - Hermann - 30.10.2019

Schmeiss das Ding raus, habe ich letztes Jahr auch gemacht. Du wirst Dich wundern, wie gut das Teil danach wieder um die Kurve geht.


RE: Blattfeder - Wesch - 30.10.2019

Hallo

Du hast aber eine 9 Blatt Feder drin und willst nun gegen eine 7 Blatt Feder tauschen.
7 Blatt Federn hatten meistens einen Stabilisator verbaut . Obs sein muss ?

mfG. Günther


RE: Blattfeder - Oerg - 30.10.2019

Stimmt Günther,

da muss ne 9-teilige rein! Danke für den Hinweis. Problem welches ich jetzt habe ist das ich in Spanien bin (und die C2 ebenfalls). TBien geht nicht ans Telefon. Hat noch jemand eine Feder rumliegen oder kann mir eine andere Bezugsquelle nennen?


RE: Blattfeder - Hermann - 30.10.2019

Malburg?


RE: Blattfeder - Wesch - 30.10.2019

Hallo

Warum die Panik. Deine Feder ist halt nur ausgelutscht, aber nicht gebrochen.
Fahren kanst du so allemal.

mfG. Günther