Corvetteforum Deutschland
Pluspol an Spritzwand - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Pluspol an Spritzwand (/showthread.php?tid=99756)



Pluspol an Spritzwand - perlen - 07.11.2019

Hallo,

es ging nichts mehr, keine Spannung.
Die erste Idee war die Batterie, deswegen neu. War noch die seit dem Kauf drin.
Aber auch mit neuer Batterien nichts bewegte sich.
Also weitergesucht und die Steckverbindung an der Spritzwand war die Ursache.
Der Kontakt für die +12V von der Batterie war warm geworden, nicht mehr fest im Gehäuse und hatte schlechte Verbindung.
Alle anderen Kontakte sind ok.
Hätte eigentlich der ganze Sicherungsblock erneuert werden müssen.
Für mich die bessere Lösung war diese eine Verbindung nach außen separat mit Flachstecker zu legen.
Darüber fließt der gesamte Strom für alle Verbraucher.

[Bild: 37168688xs.jpg]

Grüße

Udo


RE: Pluspol an Spritzwand - MiSt - 07.11.2019

Willkommen im Club. Musste ich vor Jahren auch machen - exakt so ...

Grund sind die Mehrverbraucher
- z.B. ggf. ein E-Choke
- z.B. ggf. eine E-Benzinpumpe
- H4/H1 statt originalen Glühlampen, falls nicht Relais noch vor der Spritzwand nachgerüstet wurden, der Strom also erst mal da durch muss

Im weiteren Verlauf versagte dann irgendwann das Zündschloss, aus den gleichen Gründen. Seitdem schaltet es bei meiner C2 nur noch je ein Relais für ACC-Plus und Zündungsplus (Kl. 15)