Gestern, 13:43
Nach dem Erfahrungsbericht von Werner dürfte das Thema doch durch sei, egal mit welchem Reifen.
Gruß
Edgar
Gruß
Edgar
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Reifengrösse hinten von 335 zu 325
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Gestern, 13:43
Nach dem Erfahrungsbericht von Werner dürfte das Thema doch durch sei, egal mit welchem Reifen.
Gruß Edgar
Gestern, 14:34
Es gibt halt solche und solche Reifen, von daher ist es doch interessant.
Der Conti ist in der Flanke stärker/fester als der Michelin. Das sind meine Erafhrungen.
Gruß Jürgen
Gestern, 15:53
Der Runflat ist an der Aussenflanke stabiler.Frag mal einen Reifenmonteur...
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Gestern, 15:55
(Gestern, 13:16)LDB schrieb: Molle, redest du über den Michelin 4S oder über den Conti SC7 und die negative Erfahrung? Nein,über den Größenvergleich 335 Runflat Supersport auf 12 Zoll und 325 auf 12 Zoll Michelin ohne Runflat.
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Gestern, 16:15
Zitat:Der Runflat ist an der Aussenflanke stabiler.Frag mal einen Reifenmonteur... Das weiß ich mein lieber Werner
Gruß Jürgen
Gestern, 16:46
(Gestern, 15:55)Molle schrieb:(Gestern, 13:16)LDB schrieb: Molle, redest du über den Michelin 4S oder über den Conti SC7 und die negative Erfahrung? Danke! Die Info ist wichtig. Ich bin die letzten 2 Jahre folgendes gefahren. 335 PSS ZP, 325 Cup2 non-RFT, 325 SC7. Und sogar 315/30 R888 auf der 12z. Strasse und Track. Ich kann bestätigen dass der 325 Michelin (non-RFT) schwammig fährt. Der Wagen rollt über die Kante, bei top-speed kommt es auch zum death wobble. Die Michelin Flanke ist sehr weich. Das passiert aber nur wenn man den Luftdruck der Runflat fährt. Dafür sind die non-RFT nicht gemacht. Sind an sich Porsche Reifen. Und wenn man da schaut was für Drücke gefahren werden und ca. 0.4bar kalt dem Reifen mehr gibt dann ist das Problem weg. Grip ist weiterhin gleich gut bzw. sogar besser solange er nicht über 2.8Bar geht. Conti SC7 ist da anders. Andere Kontur, sehr flach und sehr steife Flanke. Da kann der Luftdruck auch niedriger sein. Obwohl er auch mit mehr sehr gut performt. R888 hat eine noch steifere Flanke. Zieht sich nicht mal auf der 12z. Der kann mit dem Druck noch mehr runter. Darf aber nicht über 2.4/2.5bar heiss kommen sonst schmiert er weg.
Gestern, 23:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 23:52 von Traumtänzer.)
Kann ich mit dem SC7 auf der C6 auch nur bestätigen.
Der richtige Reifendruck macht gewaltig was aus, gerade auf der Nordschleife. Mit 2,0 bar kalt fährt die ZR1 richtig schön damit. Aber da es kein Michelin runflat ist sollte man den ja nicht fahren. Zeigen die Reaktionen der Experten (Werner nicht gemeint!) Mal wieder.
Heute, 00:41
Auf der C7 Z06 ist das eine komplett andere Nummer.
Die C6 Z06 und die C6 ZR1 kommen damit besser klar. Den SC7 konnte ich leider nicht testen auf der C7 Z06 als 325er auf der HA. Das wäre interessant mal zu wissen wie der sich unter Temperatur und hohen Geschwindigkeiten verhält. Auf der C7 Z06 muss der Reifen mehr arbeiten und bekommt mehr und schneller Temperatur.
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Vor 24 Minuten
(Gestern, 16:46)LDB schrieb: .... Das ist interessant, vor einiger Zeit schrieben einige,es komme zum death wobble, wenn der Luftdruck "zu hoch" sei, also schon ab ca. 2,2-2,4 bar kalt.
Gruß
Götz |
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