C7 GS Cabrio, orange
#1
Guten Morgen liebe Community, 

die beigefügte C7 habe ich seit 1,5 Jahren "geparkt" und frage mich, warum sie niemand kauft. 

Würde sie von Werner Moll verkauft, hätte ich keine Sorgen. Aber, soviel ich weiß, bietet der Händler hauptsächlich Totalschäden (mit fragwürdiger Instandsetzung?) an.

Weiß vielleicht jemand etwas drüber?

Danke und Grüße
Bert  

Corvette Corvette 3LT Grand Sport Cabrio als Cabrio/Roadster in Altenkunstadt (mobile.de)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Die Antwort hast Du Dir doch schon selber gegeben. Reparierter Unfallschaden und nicht von Molle gemacht. Ich denke, dass die Dokumentation der Reparatur eher spärlich ausfallen wird und damit würde für mich die Geschichte schon enden. Lass Dir das entsprechende Gutachten und den detaillierten Reparaturnachweis schicken. Dann weißt Du wahrscheinlich, warum sie noch steht.
  Zitieren
#3
Sehr netter und kompetenter Händler. Habe mich vor 4 Jahren für C6/C6 Z06 bei ihm interessiert.

ABER keine Nachweise zur Reparatur. Nehme an im Baltikum erledigt. Beauftragte Gutachter konnten angeblich keine Schäden feststellen, so gut soll repariert sein.

Habe dann aber die Finger davon gelassen und später ein EU Auto aus 1. Hand, mit Historie, gekauft.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Walter Röhrl

Wenn du Gott siehst, musst Du bremsen. Kevin Schwantz (500ccm Weltmeister 1993)
  Zitieren
#4
Ich würde einen Händler, der zu einem wissentllich Unfallwagen keinerlei Nachweise zur Reparatur vorlegen kann, nicht als kompetent bezeichnen :-)

"Beauftragte Gutachter konnten angeblich keine Schäden feststellen, so gut soll repariert sein." - hast du das Gutachten gesehen? :-)

Sehe die Fahrzeuge von ihm auch immer wieder in den gängigen Portalen. Alle preislich immer sehr interessant und auf den Bildern optisch meist sehr ansprechend. Aber ich habe hier noch nie von einem Fall gelesen, bei dem der Händler Details vorlegen konnte zu den Schäden, Reparaturen etc. Merkwürdig, dass er da nie was hat :-) Bzw. bei genauerem Nachdenken gar nicht mal mehr so merkwürdig......
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#5
Danke für eure Meinung. Entspricht exakt meinen Gedanken. Schade. Die Orange oder auch seine Blaue GS wären genau meins.
Aber - "saubere" C7 GS, unfallfrei sind halt dann 5-10k teurer. Billig muss man sich eben leisten können.
Wobei seine Fahrzeuge nicht direkt billig sind.

Schönes langes Wochenende!
  Zitieren
#6
Für alle die sich für einen Reparierten Unfallschaden interessieren habe ich eine Hinteradfelge von einer C6 zur Abschreckung . Hintergrund : Ich habe 4 OEM Felgen von einem Bekannten gekauft um sie Schwarz Pulvern zu lassen . Ich habe sie bei meinem Beschichter abgegeben und nach ein paar Tagen rief er mich an , ich sollte mal vorbeikommen da es ein Problem mit einer Hinterradfelge gibt . Er hatte alle 4 Felgen Entlackt und zeigte mir eine Hinterradfelge die im Innenbett auf einer Länge von ca 40 cm geschweist und von innen abgedreht war . Die Felge hatte einen absolut Top Rundlauf und die Schweißnaht war nur an der Aussenseite zu erkennen . Die Schweißnaht begann aber schon wieder zu reißen. Ich bin mir sicher das es keinem Gutachter aufgefallen wäre .

Gruß Timo
  Zitieren
#7
Litauen Händler. Finger weg.
Preise dafür auch stark überzogen,wobei das ein niedriger Preis keineswegs besser machen würde.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.312 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.447 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.745 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.438 10.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Frederik
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 32.305 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de