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Wenn du C6 Z06 Dämpfer drin hast würde Ich C6 Z06 Blattfedern verbauen.
Falls du C6Z51 Blattfedern suchst hätte Ich welche übrig.
Stabis sind noch original?
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Corvette-Generationen:
Die Sachs Dämpfer sollen sehr hart sein. Ich würde Bilstein einbauen.
Jetzt hast du wieder die maximale Verwirrung:-D
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Du kannst hinten nur die C5 Federn fahren. C6 passt nach meiner Recherche nicht. Vorne sind die aber austauschbar.
Desswegen bin ich auch auf die C5 Z06 Federn gegangen. Vorne ist die C5Z06 Feder die gleiche wie die FE3, die hintere ist aber härter.
Es gibt im Amiforum eine Aufstellung der Federraten.
Gruß Philipp
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Gibt's bei den C6 Blattfedern in der C5 was zu beachten?
Passte die vordere? Ich frage wegen Gewicht auf der Achse. Die Achslasten gem. Zulassungsbescheinigung der C6 sind ja geringer, wie das real ist, wäre mal interessant, und ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass sogar das Mehrgewicht des Kompressors bei nachträglichen Einbau schon zu viel sein soll.
Haben die C6Z51 eine höhere Federrate und sind die "schneller"?
Bei den Stabis habe ich zur Zeit noch da die original C5 FE3 Stabis und die C6Z51 Stabis.
Wenn ich die C5 doch behalte, kommen perspektivisch sicher breitere Reifen drauf, dann könnten die C6 Stabis ggf besser passen.
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Baujahr,Farbe: 2003 silbern
Nighthawk hat ja ein Teil meiner Frage parallel als ich getippt habe beantwortet.
Hat zufällig jemand noch eine hintere C5Z06 Feder übrig?
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Passende Federn sind wichtig!
Hatte bei meiner C6GS Kompressor erst nach dem Einbau von C6ZR1-Federn ein gut funktionierendes Magnetic Ride Fahrwerk. Auch die C6Z06 Feder vorne war da nicht das Richtige!
In meiner C6GS Cabrio sind jetzt C6Z06 Federn und Bielstein B6 (ich weiß, die Callaway Dämpfer sind noch besser) Die dicken Stabis hatte die GS schon.
Die GS Cabrio ist jetzt ein ganz anderes Sportfahrzeug!
Das wird Dir bei der richtigen Mischung der Komponenten auch so gehen bei der C5…
LG Achim
Achim