C1 erworben und Radkappenthema
#11
Ich werde die Augen auf halten, wenn ich wieder in´s Tal raus fahre!  Waaas?

Bin da öfter unterwegs zur Verwandtschaft oder zum Essen (alte Schmelz, Sieben Raben...)  Prost!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#12
Wenn die vier Haltenasen (Noppen) ein Indiz dafür ist, dass es sich dabei dann um originale Felgen handelt, dann hat meine C1 also vier korrekte, originale Felgen!

Hat aber nichts genutzt, zwei Radkappen sind trotzdem abgeflogen...
  Zitieren
#13
Es gibt auch Nachbauten mit den 4 Noppen und die Kappen halten nur mit Glück. Die hatte ich leider schon. Die originalen Felgen haben die gestanzten Kelsey Hayes Markierungen.

Gruß
Matthias
  Zitieren
#14
Ich hatte dieses leidliche Thema auch. Die Kappen haben sich gedreht, obwohl sie bombenfest saßen, selbst Doppelkebeband dazwischen war nicht hilfreich. Nimm die Felgen und schweiß auf die Noppen welteres Material drauf. Dann ist zwar eine Neulackierung fällig, aber dann ist Ruhe.

Grüße, Frank
  Zitieren
#15
ja das R-Kappen hatte ich auch.
Durch Tausch der Radkappen von Hinten nach Vorne und Links nach rechts konnte ich das Problem eingrenzen.
Habe auch festgestellt, dass es bei hohen Geschwindigkeiten eher zu Kappen-Drehern kommt.
Evtl. hilft auch den Reifendruck zu prüfen, Der sollte eher nicht zu hoch sein ...
Grus Elmar

P,S. an der Kappensuche kann ich mich eher nicht aus Stuttgart beteiligen ...
El Corvettista
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 erworben und Hinweise zu Benzingeruch Corvettenlenker 16 1.157 01.07.2025, 15:37
Letzter Beitrag: Corvettenlenker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner