US Modell Umbau auf EU Rückleuchten
#11
Klar klappt das, wenn sich der Umrüster damit auskennt. 😉

Ich habe eine US C6 mit US Headlamps, EU-Rückleuchten und US Länder-Code im BCM.

Funktioniert alles einwandfrei, aber zur Deaktivierung des US TFL mit Rückleuchten musste der Daylight-Sensor auf dem Armaturenbrett elektrisch "gegrillt" werden. Damit ist es für die C6 Lichtsteuerung immer dunkel.

Umbau wurde 2011 vom Importeur gemacht, weitere Details kenne ich nicht.

VG Armin
  Zitieren
#12
(Vor 8 Stunden)pr4x77 schrieb: Funktioniert das mit dem nachhinten führen auch, wenn vorne noch Originale US Leuchten (diese wurden damals einfach eingetragen) drin sind? Da sind die Leuchten für Tagfahrlichter und Blinker dieselben.

Für das amerikanisch-gelbe Tagfahrlicht und den Blinker wird vorne zwar die gleiche (gelbe) Birne verwendet, die hat aber intern 2 Glühwendel: einer mit ca. 8 Watt für das gelbe Tagfahrlicht und einen mit ca. 27 Watt für die Blinkfunktion. Man muss den Anschluß, der für das Blinken verantwortlich, nach hinten legen.

(Vor 8 Stunden)pr4x77 schrieb: Hätte ich dann nicht hinten auch gelbes Tagfahrlicht?

Nein, das ist ja wie oben beschrieben ein anderes Signal für den 8 Watt Glühwendel.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED-Rückleuchten in EU umgerüstete US C6 VettTony 77 26.334 07.04.2024, 20:02
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 3.653 03.11.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  C6 EU Tacho umbau BONBON C6 3 2.517 05.10.2023, 15:25
Letzter Beitrag: Molle
Shocked 4 Speichen Lenkrad Umbau Stormly 5 3.206 19.05.2023, 01:05
Letzter Beitrag: Marwin
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 3.002 24.07.2022, 12:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: alter.sack, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner