Hallo,
ich würde gerne den Lack meiner Z06 schützen und plane eine Lackschutzfolie anbringen zu lassen (vorne).
Ich habe jetzt die ersten Angebote erhalten und bin ehrlich gesagt, ein wenig schockiert. Verklebt werden soll:
- Frontschürze
- Motorhabe
- Kotflügel
- Außenspiegel
Die Preis liegen zwischen 2.000 - 2.500 EUR. Begründet wird der hohe Preis mit dem hohen Aufwand gerade bei einer Corvette. Beim 911 liegt der Preis deutlich niedriger, so die Folierer.
Hat jemand bereits Erfahrung damit gesammelt ? Ist der Preis „normal“ ?
Kennt jemand evtl. einen guten Folierer im Bremer-Raum ?
Besten Dank im Voraus
Baureihe:
C7 Z06 (Z07) Schalter
Baujahr,Farbe:
schwarz / schwarz
Baureihe (2):
C7 Z06 Cabrio
Baureihe (3) :
C5 Cabrio Schalter
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
Ich habe es damals bei meiner Stingray machen lassen. Kofü, Stoßfänger und der vordere Teil der Motorhaube. Preislich lag ich irgendwo bei 2k
Im Nachhinein war ich mit der Arbeit nicht zufrieden. Nach ca. einem Jahr hat sich die Folie an den Ecken und Kanten gelöst, Schmutz darunter gesammelt etc. worauf ich das Zeugs wieder entfernt habe.
Mittlerweile schaue ich wieder nach einer Möglichkeit die Front zu schützen allerdings passt m.M.n. das Preis-Leistungsverhältnis nicht (auch wenn die Folie länger wie 1 Jahr hält)
Bei 2-3k für die Folie darf man sich durchaus die Frage stellen, ob es nicht "sinnvoller" wäre den Stoßfänger alle paar Jahre neu zu lackieren.
Beim Stöbern im Netz bin ich bei CorvetteCentral auf vorgefertigte Steinschlagschutzfolie für die C7 gestoßen. Die Folie gibt es für verschiedene Bereiche an der C7 und ist vom Preis her akzeptabel.
Die Frage ist halt nur welche Quali die Folie hat und ob ein Laie die Folie halbwegs aufs Auto bekommt bevor er die Geduld verliert und alles in der Tonne landet.
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003 Red
Corvette-Generationen:
Servus - für eine gute Qualitätsfolie (XPEL o.ä.) - die "selbst reparierende" Eigenschaften hat wirst du wahrscheinlich nie unter 2000€ kommen.
Eher Richtung 3000€.
Spreche aus Erfahrung und vielen Anfragen - habe für meine C5 : Kotflügel, Haube, Spiegel, Frontschürze & individuell angepasste Frontlippe 2200 oder 2300€ bezahlt.
Alle anderen lagen um die 2600-2800€.
Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe ebenfalls Zuschnitte im Netz (Xpel bzw. 3M) gefunden. Diese kosten 500-800 EUR im EK. Bedeutet das die Folierer ca. 1.500 EUR für die Arbeit nehmen. Guter Stundensatz. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass die Folie selbst so teuer ist.
Der Lack wird geschützt und der Fahrzeugwert erhöht sich. Das steht auf der Pro-Seite. Aber das ganze für mind. 2K EUR ist schon nicht ohne.
Ich habe mal Kontakt zu carcon aufgenommen. Meine Preisvorstellung für die Front lag bei max. 1.500 EUR
Da muss ich wohl nochmals in mich gehen.
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Vor 2 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 2 Stunden von Ralf. P..)
Ich hatte die Valor von Lumar auf die C8 drauf machen lassen. Sie soll die Beste sein und hat eine keramische Beschichtung und selbstheilende Oberfläche (Vorsicht: Folie ist nicht gleich Folie!). Für komplette Front mit Kotflügeln vorn, Spiegel und Einstiegen waren wir bei 1.800 €. Dazu gab es 12 Jahre Garantie. Gemacht hat das Folien-Felix in Berlin.
Gruß
Ralf
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
Meine Z06 ist zum Glück vom Vorbesitzer schon aufwändig foliert worden mit Steinschlagschutzfolie an allen gefährdeten Teilen. Habe allerdings leider keine keine Infos über den Typ der Folie oder was das gekostet hat.