Lackschutzfolie C7 Z06 - Erfahrung/Preise
Hallo,

ich würde gerne den Lack meiner Z06 schützen und plane eine Lackschutzfolie anbringen zu lassen (vorne).

Ich habe jetzt die ersten Angebote erhalten und bin ehrlich gesagt, ein wenig schockiert. Verklebt werden soll:

- Frontschürze
- Motorhabe
- Kotflügel
- Außenspiegel

Die Preis liegen zwischen 2.000 - 2.500 EUR. Begründet wird der hohe Preis mit dem hohen Aufwand gerade bei einer Corvette. Beim 911 liegt der Preis deutlich niedriger, so die Folierer.

Hat jemand bereits Erfahrung damit gesammelt ? Ist der Preis „normal“ ?

Kennt jemand evtl. einen guten Folierer im Bremer-Raum ?

Besten Dank im Voraus
Hallo barryt,

meine C7 Z06 wurde 2018 von der Firma "Carcon GmbH" in Verden mit Steinschlagfolie (XPEL-Ultimate) teil-foliert.
Internet: http://www.carcon-gmbh.com
Es wurden die Frontstoßstange und die Außenspiegel foliert. Die Folie ist nun 8 Jahre auf dem Auto und noch
in einem perfekten optischen Zustand. Folie ist nicht vergilbt und hat weiterhin eine glänzende Oberfläche.
Allerdings hat die Folie sich an 3 kleinen Ecken für 2mm abgelöst. Ist aber fast unscheinbar und für mich tolerabel.
Mein Preis war damals 550,- Euro.

Beste Grüße aus dem Landkreis Hannover,
Dieter
Ich habe es damals bei meiner Stingray machen lassen. Kofü, Stoßfänger und der vordere Teil der Motorhaube. Preislich lag ich irgendwo bei 2k
Im Nachhinein war ich mit der Arbeit nicht zufrieden. Nach ca. einem Jahr hat sich die Folie an den Ecken und Kanten gelöst, Schmutz darunter gesammelt etc. worauf ich das Zeugs wieder entfernt habe. 

Mittlerweile schaue ich wieder nach einer Möglichkeit die Front zu schützen allerdings passt m.M.n. das Preis-Leistungsverhältnis nicht (auch wenn die Folie länger wie 1 Jahr hält)
Bei 2-3k für die Folie darf man sich durchaus die Frage stellen, ob es nicht "sinnvoller" wäre den Stoßfänger alle paar Jahre neu zu lackieren.

Beim Stöbern im Netz bin ich bei CorvetteCentral auf vorgefertigte Steinschlagschutzfolie für die C7 gestoßen. Die Folie gibt es für verschiedene Bereiche an der C7 und ist vom Preis her akzeptabel.
Die Frage ist halt nur welche Quali die Folie hat und ob ein Laie die Folie halbwegs aufs Auto bekommt bevor er die Geduld verliert und alles in der Tonne landet.
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

Servus - für eine gute Qualitätsfolie (XPEL o.ä.) - die "selbst reparierende" Eigenschaften hat wirst du wahrscheinlich nie unter 2000€ kommen.
Eher Richtung 3000€.

Spreche aus Erfahrung und vielen Anfragen - habe für meine C5 : Kotflügel, Haube, Spiegel, Frontschürze & individuell angepasste Frontlippe 2200 oder 2300€ bezahlt.
Alle anderen lagen um die 2600-2800€.
Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe ebenfalls Zuschnitte im Netz (Xpel bzw. 3M) gefunden. Diese kosten 500-800 EUR im EK. Bedeutet das die Folierer ca. 1.500 EUR für die Arbeit nehmen. Guter Stundensatz. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass die Folie selbst so teuer ist.

Der Lack wird geschützt und der Fahrzeugwert erhöht sich. Das steht auf der Pro-Seite. Aber das ganze für mind. 2K EUR ist schon nicht ohne.

Ich habe mal Kontakt zu carcon aufgenommen. Meine Preisvorstellung für die Front lag bei max. 1.500 EUR

Da muss ich wohl nochmals in mich gehen.
Ich hatte die Valor von Lumar auf die C8 drauf machen lassen. Sie soll die Beste sein und hat eine keramische Beschichtung und selbstheilende Oberfläche (Vorsicht: Folie ist nicht gleich Folie!). Für komplette Front mit Kotflügeln vorn, Spiegel und Einstiegen waren wir bei 1.800 €. Dazu gab es 12 Jahre Garantie. Gemacht hat das Folien-Felix in Berlin.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
Meine Z06 ist zum Glück vom Vorbesitzer schon aufwändig foliert worden mit Steinschlagschutzfolie an allen gefährdeten Teilen. Habe allerdings leider keine keine Infos über den Typ der Folie oder was das gekostet hat.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Auspuffanlage von Workshop No 5 barryt83 46 15.967 26.12.2024, 00:55
Letzter Beitrag: barryt83
  Erfahrung beim Kauf einer C7 Z06 in USA Dr. Seltsam 25 20.458 26.08.2017, 20:20
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Z06 Preise ab naechsten Dienstag alexk 0 5.950 08.05.2015, 11:49
Letzter Beitrag: alexk
  Z06 Preise wurden veröffentlicht! TimTaylor 65 46.480 08.01.2015, 23:49
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Franz13, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum