Corvette-Generationen:
Zum Glück sind wir nicht mehr im Jahr 2000 und es gibt moderne Traktionskontrollen, die der einzige Grund sind, warum moderne Super-/Hypercars auch mit der Leistung fahrbar sind.
Mal ein bisschen über den Tellerrand blicken, wenn man nen Dino fährt, die Zeit steht nicht still.
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Die werden ja gerade nicht mit der Leistung gefahren, sondern die Systeme regeln die Leistung so weit runter, daß es fahrbar ist.
Gruß
Edgar
Baureihe:
C5 MN6
Baujahr,Farbe:
1999
Baureihe (2):
C7 MN7
Baujahr,Farbe (2):
2014
Corvette-Generationen:
Ich bin auch schon ein paar mal mit besagtem 570PS AMG GTR gefahren und kann mir kaum vorstellen wie das mit der doppelten Leistung anschieben muss. Dabei haben wir auch mit der Traktionskontrolle gespielt. TCS off ist schon sehr garstig bei der Leistung. Aus meiner verschwommenen Erinnerung würde ich sagen bei TC auf 3-4/10 fuhr es am angenehmsten. Die volle Leistung stand dann aber auch erst bei um die 100kmh an. Ohne Regelsysteme wäre bei Heckantrieb für den normalen sportlichen Fahrer um die 500PS die Komfortzone zuende. Dank TC, ESP, Torquevectoring usw. ist das aber alles gut fahrbar.
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Die Steigerung von 1000 auf 1200 PS dient lediglich dem Image und dem Marketing und zeigt einzig, was technisch geht. Ich bräuchte es genauso wenig wie 10 Schnitzel auf dem Teller. Fahrtechnisch ohne wirklich nennenswerten Vorteil und ohne Limitierung durch zig schlau programmierte Copiloten gar nicht handlebar. Aber, wer's toll findet, für den ist's das Größte.
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
C6 2005 Supercharged Silber
Corvette-Generationen:
Danke für die Info, finde es erfreulich das jemand das geknackt hat. Wer schwächer will muß ja nicht.
> Ohne Regelsysteme wäre bei Heckantrieb für den normalen sportlichen Fahrer um die 500PS die Komfortzone zuende
Hab leider nur 600 Ps, aber fühle mich damit sehr wohl. Klar drehen die Hinterräder mal bei 200 durch wenn etwas
glattes auf der Straße ist, aber ab 250 Km/h vermisse ich, trotz kurzem Getriebe, etwas die Spritzigkeit, deswegen lieber noch mehr.
Wer bei Nässe zackig fahren will ist imho mit einem leistungsgesteigerten Golf o.ä. besser und billiger unterwegs, es gibt nicht
die eierlegende Wollmilchsau und das wenigste was Spaß macht ist auch sinnvoll.
Ein 3 Zylinder Diesel Kleinwagen ist sinnvoll da billig und wenig Co2, aber spaßbefreit.
Gruß
Auch das noch!