Vor kurzem habe ich festgestellt, das sich an der Pumpe für das eLSD,
im Bereich der Ein,- und Ausgangsverbindungen Hydraulikleitungen,
ein leichter verunreinigter Schmierfilm gebildet hat.
Soweit nichts gravierendes, keine Tropfenbildung oder Ähnliches.
Da das Gesamtvolumen nur ca. 0,275 L beinhaltet, würde ich gerne
den Ölstand kontrollieren, um einen Trockenlauf der Pumpe zu verhindern.
Die Möglichkeit der Kontrolle habe ich ausfindig gemacht, die Frage ist nur,
muß / sollte das System anschließend entlüftet werden?
Bei go-parts.com, wird folgendes beschrieben:
Das eLSD verfügt über ein separates Hydrauliksystem, das DEXRON-VI ATF verwendet, nicht zu verwechseln mit dem Getriebeöl des Differentials.
So prüfen Sie den Flüssigkeitsstand: Die Überprüfung ist komplex. Sie reicht nicht aus, einfach mit einem Peilstab oder einer Einfüllschraube zu prüfen. Für die korrekte Vorgehensweise ist ein GM-Diagnosegerät (GDS2) erforderlich, um eine Entlüftungs-/Spülfunktion zu aktivieren, die die Pumpe betätigt und sicherstellt, dass das System korrekt befüllt ist. Ein Besitzer im CorvetteForum beschrieb detailliert, wie er mit dem GDS2 die Pumpe ansteuerte und wiederholt Flüssigkeit nachfüllte, um einen zu niedrigen Flüssigkeitsstand zu beheben.
Typische Lösung: Das eLSD-Kupplungsflüssigkeitssystem mit DEXRON-VI Automatikgetriebeöl auffüllen.
Mit meinem Diagnose Tool iCarsoft US V3.0 besteht die Möglichkeit der;
Werkskalibrierung der Hinterachsdifferenzial Kupplung.
Wäre mir bei dieser Aktion aber nicht ganz sicher.
im Bereich der Ein,- und Ausgangsverbindungen Hydraulikleitungen,
ein leichter verunreinigter Schmierfilm gebildet hat.
Soweit nichts gravierendes, keine Tropfenbildung oder Ähnliches.
Da das Gesamtvolumen nur ca. 0,275 L beinhaltet, würde ich gerne
den Ölstand kontrollieren, um einen Trockenlauf der Pumpe zu verhindern.
Die Möglichkeit der Kontrolle habe ich ausfindig gemacht, die Frage ist nur,
muß / sollte das System anschließend entlüftet werden?
Bei go-parts.com, wird folgendes beschrieben:
Das eLSD verfügt über ein separates Hydrauliksystem, das DEXRON-VI ATF verwendet, nicht zu verwechseln mit dem Getriebeöl des Differentials.
So prüfen Sie den Flüssigkeitsstand: Die Überprüfung ist komplex. Sie reicht nicht aus, einfach mit einem Peilstab oder einer Einfüllschraube zu prüfen. Für die korrekte Vorgehensweise ist ein GM-Diagnosegerät (GDS2) erforderlich, um eine Entlüftungs-/Spülfunktion zu aktivieren, die die Pumpe betätigt und sicherstellt, dass das System korrekt befüllt ist. Ein Besitzer im CorvetteForum beschrieb detailliert, wie er mit dem GDS2 die Pumpe ansteuerte und wiederholt Flüssigkeit nachfüllte, um einen zu niedrigen Flüssigkeitsstand zu beheben.
Typische Lösung: Das eLSD-Kupplungsflüssigkeitssystem mit DEXRON-VI Automatikgetriebeöl auffüllen.
Mit meinem Diagnose Tool iCarsoft US V3.0 besteht die Möglichkeit der;
Werkskalibrierung der Hinterachsdifferenzial Kupplung.
Wäre mir bei dieser Aktion aber nicht ganz sicher.
Gruß Jürgen