Vor 4 Stunden
Ich habe folgendes Problem an meiner Corvette C3 Baujahr 79, und zwar, ich habe mich an den Drehzahlmesser rangesetzt, da der leider nicht richtig funktioniert hat, habe es dann mit einer neuen Platine versucht, die am Ende leider auch nichts bewirkt hat. Habe dann die Kabel direkt überbrückt, im Sinne von, dass ich am Stecker direkt Plus und Minus an die dafür vorgesehenen Stecker bzw. Steckverbindungen mit Krallen festgemacht habe. Dann habe ich das Erregerkabel direkt an den Zündverteiler mit angebaut und das hatte auch funktioniert gehabt. So, dabei ist aber folgendes Problem entstanden. Meine Gen-Lampe funktioniert nicht mehr richtig, sondern umgekehrt. Sobald ich die Zündung anmache, ist die Gen-Lampe aus. Ich starte den Motor, die Gen-Lampe ist weiterhin aus und sobald ich Gas gebe, geht die Gen-Lampe an. Ich habe bereits die Lichtmaschine überprüft, diese funktioniert einwandfrei, die Spannung geht hoch, aber ich weiß leider nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?