• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 im Test bei radical mag
https://radical-mag.com/2024/09/23/fahrb...rvette-c8/

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Danke, habe ich gerne gelesen. Der Author spricht den Liebhabern der C1-7 aber auch so richtig aus der Seele.
Was fürn dummes schwachsinniges Geschreibsel, der gibt der C8 schuld das er erst 2024 eine bekommen hat zum Testen, wo es die schon seit 2019 gibt. Zylinderabschaltung merkt man nicht, dann kann der ewige Gestrige die nimmer gefahren haben.
Der kennt auch die anderen Baureihen nicht, eindeutig ein Corvette hasser.👎
Ich denke eher, dass er sich gewünscht hätte, was anderes schreiben zu können. Zumindest liest es sich so.

Corvetteaffin ist er wohl, Erfahrungen mit Äquivalenzfahrzeugen scheint er auch zu haben, bleibt ein persönliches Resümee eines Tests, bei dem wohl erwartet wurde, eine Weiterentwicklung der C7 vorzufinden. Das Geschriebene deckt sich größtenteils mit meinen Erfahrungen.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=104052
Edgar, war doch ein guter Tipp, oder!

Ich liebe die Tests und Fahrberichte vom radical.mag, weil die einfach offen und ehrlich sind und nicht für die Hersteller die Beine breit machen, wie es viele andere Autojournalisten machen, um Testfahrzeuge und Einladungen zu Events zu bekommen.

Die Schweizer waren dafür auch schon bei einigen Herstellern auf der schwarzen Liste, das ist denen aber ziemlich egal, die schreiben, was sie empfinden.

Hier dazu ein über zehn Jahre alter Artikel von denen über diese Praxis der Hersteller:

https://radicalmagcom.wordpress.com/2015...erklarung/?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Ich bin ja in so einem Teil noch nicht mal darin gesessen.aber über die Leistungsangabe habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. 482PS für so einen Auftritt in der Heutigen Zeit finde auch etwas happig. Da frage ich mich auch wo die technische Entwicklung von ca. 15 Jahren und nur 45PS und ca.300kg mehr zur C6 geblieben ist. Für mich wär es  nix,bin ja Cabriofan,und damit hat die C8 ja nicht viel zu tun.
Kurios ist eigentlich nicht, dass irgendwer im Web ne Seite füllt mit "Fakten habe ich keine - aber ich mag Neues nicht!".

Kurios ist, dass ausgerechnet in einem Forum das sich "corvetteforum" nennt, sowas mit Wonne und einseitig verlinkt wird (die Unmengen sehr positiver Tests aller grossen Auto Magazine findet man hier eher nicht) . Immerhin fragt sich schon lange niemand mehr, warum die C8-Sparte hier inhaltsleer verstaubt, die User sich andere Foren gesucht haben und das Forum nur noch "c1-c7" ist (mit absehbarer Zukunft). Wer als neuer User hier auftaucht und direkt so einen Thread sieht, der bleibt nicht.

Kompetente Leute von Schlage Heinz oder Cölestin haben sich zur C8 positiv geäußert und/ oder fahren diese, die Resonanz darauf hier im Forum ist teils hart an der Fremdschäm-Grenze, siehe jüngst bei Heinz' eRay.
Mein liebe gehört immer noch der C6 GS. Wenn der kleine Schaden wieder beseitigt ist, bin ich damit wieder unterwegs.
Die C8 ist Modern macht wahnsinnig Spaß, zieht Blicke auf sich, viele Daumen hoch hätte ich so nicht erwartet.
Wahrscheinlich können die Leute noch zwischen Lambo und Vette unterscheiden, und kommt deshhalb immer noch sympathisch rüber die Lady.
Wollte auch keine C8 ,hab sie woher auch nicht schlecht geredet.
Der Bericht ist einfach ......
Davon handelt aber der Bericht nicht, da geht's um andere Gesichtspunkte.

Ich habe der C8 in meinem Beitrag und auch sonst mit keinem Wort das Gen eines Supersportwagen abgesprochen, was sie unbestritten hat. Das wird auch ein Grund sein, warum die genannten Kompetenzen hier aus dem Forum der C8 verständlicherweise zugeneigt sind. Abgesehen davon wäre es sicherlich unklug, sich als GM oder der Corvette verschriebener Gewerbetreibender nicht mit dem aktuellen Produkt zu beschäftigen, geschweige es öffentlich abzulehnen.

Neben all dem gibt es aber eben noch eine 2. Ebene. Und die darf sicherlich auch in einem Corvette Forum benannt und erwähnt werden. Und man wird nicht automatisch zum Nestbeschmutzer, wenn man sich auch mal kritisch mit der eigenen "Familie" auseinandersetzt.
Moin,
jeder wie er mag. Ich wollte vor drei Jahren auch eine C7 Convertible mit etwas mehr Dampf kaufen, nachdem ich drei Jahre mit einem Mustang Convertible fremdgegangen bin. Der war übrigens nicht schlecht, im Gegenteil. Viel Auto fürs Geld, aber halt eine Limo, kein Sportwagen. Und keine Corvette.
Von der C7 haben mich die heftigen Preise für teilweise schon ausgelutschte Fahrzeuge abgehalten. Sicher ist die C7 besser motorisiert, als eine stinknormale C8. Aber gute Fahrzeuge mit wenig km sind allenfalls in den USA zu bekommen.
Wer schon mal eine C8 auf einem Handlingkurs bewegt hat wird bestätigen, das das Mittelmotorkonzept sehr gut umgesetzt ist. Schnell geradeaus fahren kann ja jeder. Wenn man ihn lässt. 
Wenn ich entspannt lange Strecken fahren möchte, nehme ich die C8.
Ansonsten nehme ich gerne die Martini C5, die macht deutlich mehr Spaß, ist aber anstrengender zu fahren.

Falls es keine Corvette nach den herkömmlichem Konzept mehr geben sollte, werden die meisten von uns irgendwann C8 fahren (müssen). Oder ein anderes Fabrikat.
Und wenn man sich an die vielen C8ten auf dem letzten Forentreffen erinnert: Es werden immer mehr. So schlecht kann sie dann wohl doch nicht sein.
Entspannt euch, jeder soll fahren was er will.
Viele Grüße
Gilbert

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Z06 im Test bei GRIP King Ralf 29 16.925 30.06.2026, 16:31
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Power-Valve, 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum