Fragen zum C6 Coupe 2008
#21
Zitat:Original von karatekid
Was ist deiner Meinung nach die Vmax. bei der sich beim Coupe und beim Cabrio halbwegs angenehm offen fahren läßt ?

Bin schon offen 270 gefahren (schneller ging nicht, war so oder so nur 130 dort Engel ) und fand das sehr anngenehm, was aber nicht heissen soll, dass es nicht windig oder laut war. Für die empfindlicheren, also die meisten normalsterblichen ist ohne Dach 80-100 wohl das maximal zumutbare.
  Zitieren
#22
mit Windschott fahre ich mit meinem C5 Cabrio bis ca 170km/h im ruhigen und angenehmen Bereich.Kurzfristig geht es bis 200 km/h. Wenn ich weitere Strecken schnell fahren will,
also zwischen 200 und 250 km/h,mache ich das Dach zu. Nehme an, daß das bei der C6
ähnlich ist. Natürlich giebt es auch die ganz harten Burschen,die fahren ohne Windschott
und mit heruntergelassenen Scheiben Höchstgeschwindigkeit! Die sind in der Regel aber
nicht über 60 Jahre alt.........

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#23
Offen mit offenen Scheiben gehe ich maximal bis Tacho 280km/h (C5 & C6). Darüber wird mir das schlichtweg zu laut (bekomme Ohrenschmerzen).

Angenehm ist alles bis 240km/h.

Bei den aktuellen Außentemperaturen (um die 10°C) genieße ich die C5 bis 80km/h (Coupe) offen, bis 180km/h.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 29 11.368 19.05.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Ralf67
  Frage zum Kühler Longy 4 1.113 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 1.021 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.185 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Corvette C6 (GS) Coupé vs. BMW M2C VettTony 28 6.817 04.04.2023, 16:09
Letzter Beitrag: v8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de