Rückleuchten Urzustand
#1
Guten Abend,

meine 74er ist hinten Lampentechnisch umgerüstet. Sprich außen rote Blinker innen rote Bremsleuchten.
Ich möchte sie gerne in den Urzustand versetzen, also beim Bremsen alle 4 hinten an und beim Blinken jeweils 2 links oder 2 rechts an.
Ich habe bis jetzt nur hier im Forum das Umrüsten vom Urzustand in den "TÜV" Zustand gelesen, deshalb kann mir ja vielleicht jemand sagen, was zu machen ist.
Ich hab schon einmal nachgeschaut. Die Außenlampe hat 3 Anschlüsse. Ich nehme an: +Rücklicht, +Blinker, Masse.
Die Innenlampe hat 2 Anschlüsse: + - Bremslicht.
Am Kabelbaum in höhe der Außenlampen endet jeweils rechts und links ein Kabel, welches eine Lüsterklemme als Abschluß hat. (Hängt teilnahmslos rum). Da es weder beim Blinken noch beim Bremsen Strom führt, nehme ich an, das diese Kabel für meine nicht vorhandenen Rückfahrscheinwerfer bestimmt waren.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt. Dank im voraus

Gruß Dutch
  Zitieren
#2
Hallo Leute,

da mir keiner helfen konnte habe ich meine Techniker Zellen reaktiviert und siehe da,
mit 2 Transistoren, 8 Widerständen und 2 Relais ist es mir gelungen das Problem zu lösen.
Funktioniert super und es ist für den Tüv in 10 Minuten wieder umzurüsten.


Gruß Dutch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED Rückleuchten und Radioempfang Mocse 24 21.913 29.07.2020, 19:54
Letzter Beitrag: daabm
  Rückleuchten für Deutsche Zulassung BobbyV8 36 26.966 06.12.2019, 09:04
Letzter Beitrag: Wing-Mike
  C3 BJ 1977 Rückleuchten Ullli 6 6.277 21.02.2017, 23:18
Letzter Beitrag: Ullli
  Alte Rückleuchten kraemer@nls.de 6 3.401 16.01.2016, 11:31
Letzter Beitrag: meStefan
Shocked Rückleuchten Geschirrspüler? Oerg 11 4.093 26.05.2015, 05:18
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de