Hilfe für einen Freund mit einem Pontiac
#11
Ohne davon auch nur einen Hauch Ahnung zu haben:
Ich wuerde die Fehlersuche am "letztgewechselten" Teil beginnen, sprich evtl. wurde beim Einbau gemurkst.
Passt die Kombi von Scheiben, Belaegen u. Aufnahme ueberhaupt zusammen?

Frage und sage das auch nur, weil ich fuer den Volvo gerade falsche Teile fuer die Bremse geliefert bekommen habe.
Gepasst haette es wohl, funktioniert aber nicht.

Haken sich evtl. die Kloetze an der Scheibe fest?

Wie gesagt, habe keine Ahnung...manchmal hilft aber wohl ja "outside the box" zu denken...wie liess sich auch sonst damals eine Sonderschullehrerin als Gesundheitsministerin erklaeren? Grübeln
Greets, OLI
  Zitieren
#12
Hallo und schönen guten Morgen,

vielen Dank für die zahlreichen Tips von euch.

Ich habe die Ratschläge an meinen Bekannter weitergeleitet.
Er wird jetzt die möglichen Punkte an seinem Pontiac prüfen, in der Hoffnung, daß er den Fehler findet.

Ich berichte dann sobald das Problem gelöst ist.

Besten Dank und viele Grüße

Markus Respekt
  Zitieren
#13
Hallo alle zusammen,


Mein Bekannter hat den Fehler bezüglich der festhängenden Bremszangen an seinem Pontiac nun endlich gefunden, genauer gesagt, sein Mechaniker, der nochmals alle Eventualitäten gecheckt hat, hat den Fehler gefunden.
Wie versprochen möchte ich nach Lösung des Problemes hier auch kurz berichten, was dazu geführt hatte.
ich hatte bereits beschrieben, daß er auf seinem Pontiac eine in den USA montierte, nachgerüstete Scheibenbremsanlage mit Hauptbremszylinder etc.. verbaute.
Die Bremsschläuche weder zugeqollen, noch lag es am Bremskraftverstärker.
Es lag ungewöhnlicherweise an den Bohrungen der Bremsschlauchschrauben die an die Bremszangen geschraubt werden. (die sehen ähnlich aus wie bei den Metall-Spritleitungen, so eine 2-teilige drehbare Schraube die an manchen Vergasern montiert ist)
Die zu enge Bohrung reichte aus Bremsflüssigkeit in die Bremskolben zu pressen, aber für den Rückfluß nicht.
Der Mechaniker hat die Bohrung dann etwas aufgebort und das Innenleben mit der Drehmaschine etwas erweitert und dann lief die Brühe wieder ungehindert durch.

Sehr ungewöhnlich, daß so etwas passiert, vermutlich ein Produktionsfehler.
Hat viel Nerv, Zeit und einige Euros gekostet, aber Hauptsache er kann sein Prachtstück endlich mal auf der Straße fahren.

Vielen Dank nochmals für eure Tips

und viele Grüße aus dem Schwabenland

Markus
  Zitieren
#14
Der Teufel ist halt manchmal doch das Eichhörnchen.

Gut, das dieser Fehler gefunden wurde!
Greets, OLI
  Zitieren
#15
Interesant!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 842 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 5.081 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 4.212 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.943 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.665 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de