Gestern, 16:38
Erfahrungen mit Trackday Versicherungen?
|
Gestern, 16:53
Bei der Kravag haben sich die AGB's auch geändert...
Früher: Genehmigte Rennen: Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die bei Beteiligung an behördlich genehmigten kraftfahrt-sportlichen Veranstaltungen entstehen, bei denen es auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt. Dies gilt auch für dazugehörige Übungsfahrten. Jetzt: Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die bei Beteiligung an Fahrveranstaltungen entstehen, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt. Dies gilt auch für dazugehörige Übungsfahrten. Zusätzlich besteht kein Versicherungsschutz für sämtliche Fahrten auf Rennstrecken, auch wenn es nicht auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt (z. B. Gleichmäßigkeitsfahrten, Touristenfahrten). Dann werde ich mich wohl um eine andere Versicherung umsehen müssen.
Vor 10 Stunden
Ich habe die AGB jetzt auch mal gecheckt - die haben sich tatsächlich auch bei der Allianz geändert - somit ist das nicht mehr abgedeckt:
"Ebenfalls kein Versicherungsschutz besteht für Schäden bei • Fahrten (z.B. Touristenfahrten) auf aktuellen oder ehemaligen Motorsportrennstrecken sowie auf temporär eingerichteten Mo- torsportrennstrecken (z.B. auf Flugplätzen), • Wettbewerben im Gelände, zum Beispiel im Rahmen von Off- road Rallyes oder in Offroad Parks, • Fahrveranstaltungen, bei denen vom Veranstalter für die Teil- nahme besondere Sicherheitsanforderungen gestellt werden (z.B. Helm, erweitertes Gurtsystem, Überrollkäfig), • Fahrten, die eine Rennfahrerlizenz voraussetzen, • Fahrten, bei denen das Fahrzeug innerhalb einer vom Veran- stalter vorgegebenen Sollzeit über eine bestimmte Distanz be- wegt wird (Gleichmäßigkeitsfahrt)"
Viele Grüße,
Jass ![]() ---------------------------- Powered by emotions
Vor 9 Stunden
Der letzte Punkt ist spannend. Damit wäre das Fahrzeug bei einer Oldtimertour mit Gleichmäßigkeitsfahrt nicht versichert.
Und das sind ja meist Fahrten wo wirklich sorgfältige gefahren wird.
Vor 8 Stunden
Der letzte Punkt betrifft nicht Ausfahrten. Da fahren wir nicht nach einer Zeit, sondern einfach gemütlich im Konvoi. Der letzte Punkt ist auf Veranstaltungen wie das akademische auf dem Hockenheimring gemünzt.
Viele Grüße,
Jass ![]() ---------------------------- Powered by emotions
Vor 5 Stunden
Hatte ich dumm formuliert, ich meinte die Oldtimer Rallyes wo oft eben Gleichmäßigkeitsprüfungen dabei sind.
Hier ein Auszug der Haftpflicht-AVB 2022 der hier schon häufiger gescholtenen HUK / HUK24
Kein Versicherungsschutz besteht: • Für Schäden, die Sie vorsätzlich und widerrechtlich herbeiführen. • Für Schäden, die bei der Beteiligung an behördlich genehmigten Kraftfahrzeug-Rennen entstehen, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt. Dies gilt auch für dazugehörige Übungsfahrten. • Für die Beschädigung, die Zerstörung oder das Abhandenkommen des versicherten Fahrzeugs. ... Gar nicht so übel, oder ? ![]() VG Armin
Vor 23 Minuten
Demnach dürfte dieser Crash auch nicht versichert gewesen sein - es sei denn, es ist eine entsprechende Zusatzpolice vorhanden.
Unfall bei einer Wertungsprüfung https://www.t-online.de/nachrichten/pano...rsche.html |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Trackday Versicherung nötig, Empfehlungen ? | Z06DSOM | 5 | 4.827 |
09.08.2022, 22:06 Letzter Beitrag: Z06DSOM |
|
Kfz Versicherungen für USA und Kanada | Seapilot | 9 | 7.542 |
09.04.2021, 15:26 Letzter Beitrag: Hermann |
|
Erfahrungen NewGMParts | icke! | 2 | 3.862 |
14.02.2021, 15:42 Letzter Beitrag: Molle |
|
Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? | Mainhard | 11 | 24.486 |
28.08.2020, 22:50 Letzter Beitrag: PG |
|
Autowaschen - Alternativen und Erfahrungen? | Noplan | 6 | 9.841 |
03.05.2020, 22:38 Letzter Beitrag: koslowski |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Axel Pfeiffer, Grimlock, 1 Gast/Gäste