Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008 Gelb
Corvette-Generationen:
Moin zusammen,
Bin gerade dabei meine Z06 zu upgraden...
Hab den kompletten Antriebsstrang ausgebaut infolge H/C/I umbau und im gleichen zug natürlich die Kupplung und Coupler ersetzt.
Ich bin noch hin und her gerissen betreffend der Nockenwelle, was gibt es da was nicht zu brutal ist?
Wollte eigentlich BTR Stage 2 oder 3...
Speclist:
-Köpfe sind von Adavncedinduction Stage 2 280cc full port mit PSI Federn.
-Johnson 2126LSR Lifter
-Mamoported MSD mit NW 103mm Drosselklappe
-Katech Ölpumpe
-ATI underdrive Pulley
-Monster Clutch
- ARH 2" Headers Catted
Betreffend den Couplern währe ich froh um erfahrungswerte, gerne möchte ich die Coupler von Tikt verbauen.
Danke für eure Hilfe
Grüsse Michael
Lonati Performance
Rünenbergerstrasse 31
4460 Gelterkinden
Tel. +41 61 981 33 33
Web:
http://www.loparts.ch
Wir sind spezialisiert auf Import sowie Reparatur und Verkauf von US- und Sportwagen sowie Teilehandel und Beschaffung von nicht mehr erhältlichen Teilen.
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
die Nockenwellen die problemlos durch die MFK kommen sind sehr begrenzt und eher milder, BTR stage2 oder 3 fliegst schon bei der Akkustikkontrolle durch, vom Abgastest reden wir mal gar nicht
Kennzeichen (3) :
2008 Victory Yellow
Corvette-Generationen:
Ich habe in meiner ls3 eine btr stage 1v2 und auch da komme ich mit ach und krach durch die Abgasuntersuchung. Aufpassen bei der Wahl der Nockenwelle
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
(07.05.2025, 20:52)Loparts schrieb: MFK ist so oder so kein Thema
baue jeweils um null problemo..
Du baust alle 2 Jahre die Nockenwelle für die MFK aus, die normale wieder rein und das ganze hinterher nochmal?
Respekt, Respekt!
Sind die Grenzwerte in den einzelnen EU Ländern eigentlich gleich?
Können andere Länder eine andere Nocke fahren ohne Probleme?
gruss,
zuendler
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
Bald dann sogar jährlich.
Baureihe: Bolton C6 Ls3
08.05.2025, 23:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2025, 23:28 von neophyte3105.)
@ driver
Jetzt wirds interessant, die wird mir nächstes Jahr beim Heinz auch verbaut werden. 😁
Würd mich mal stark interessieren was bei dir bei rumgekommen ist? Leistung fahrbarkeit etc.
Gruß Dennis
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
09.05.2025, 12:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2025, 12:05 von Chiado.)
Jo, Akkustikkontrolle hier im Rhein Main Gebiet leider auch schwierig. Soko Autoposer ist hier recht gut geschult unterwegs.
Ich liebe auch das chop, chop, chop und den Extrabums - hatte in meiner damaligen ein Katech TQ110 drin. Aber wegen ASU und dem doch sehr aussergewöhnlich gutem Klangbild mit der jetzigen Z stock Nocke mit Softwareoptimierung, Headers, CAI only
Kennzeichen (3) :
2008 Victory Yellow
Corvette-Generationen:
Servus Dennis,
Also ich bin sehr begeistert von den Produkten von BTR. Das Stage1 ist sehr straßenfreundlich, es ist zu 90% genauso fahrbar wie eine seriennocke, worauf ich sehr großen Wert gelegt habe, da ich oft untertourig in der Stadt /Landstraße unterwegs bin.
Allerdings ist der unrunde Leerlauf schon sehr wahrnehmbar, weswegen wir dir Leerlaufdrehzahl deutlich erhöht haben, damit es nicht so auffällig ist.
Die leistungsentfaltung ist moderat bei 515ps (gemessen bei heinz), aber die ls3 gs fühlt sich auf der Autobahn endlich nicht mehr müde an ab 200, sondern man spürt deutlich, dass sie nach vorne marschiert.
Die Abgasuntersuchung hat dieses Jahr Probleme bereitet, hat ca. 1h gedauert bis die Werte gepasst haben.
Ob es an der Nockenwelle liegt oder am Kat muss ich noch herausfinden, jedoch hat die Nocke bestimmt viel zum schlechten AU-Ergebnis beigetragen.
Baureihe: Bolton C6 Ls3
Hört sich vielversprechend an!
Deckt sich auch mit dem was ich die letzten Monate in sämtlichen US Gruppen, Foren, Youtube usw recherchiert habe. Da ist scheinbar die stage 2 von BTR so die beliebteste Nocke. Zwecks AU und den strengen Kontrollen seitens Polizei tut man sich da hier zu Lande ja keinen Gefallen, das und die Tatsache das ich die limitierende 6gangautomatik fahr hat mich auch zu der BTR stage 1 v2 bewegt. Die soll für den Serienwandler top sein.
Viele Erfahrungswerte gibts noch nicht da die Stage 1 V2 irgendwann 2022 erst überarbeitet rauskam. Aber laut ein paar Tunern aus der Usa und inklusive Btr selbst soll die an die 50-60 ps am Motor und 40-45 ps Radleistung bringen.
Hast du die nocke in Verbindung mit Fächerkrümmern verbaut? Wäre mal interessant zu wissen was der Nocke tatsächlich an Leistung zu zu schreiben ist, vlt eine Eingangsmessung vorher machen lassen?
Ich erhoffe mir da durch auf Z Niveau zu kommen was 100-200 Zeiten etc angeht. Meine braucht aktuell 8.3 Sekunden.
Mit der nocke müsstest du doch ab 4000 umdrehungen in jedem Gang deutlich mehr Punch verspüren oder?