Gestern, 18:23
Hallo JR, ja, Turbo hinten, aber nicht silber. Ich vermute, es gab mehrere Autos. Ich kenne auch einen Widebody, der lange zum Verkauf stand, aber kein Z06.
|
Informationen zur Entfernung der Teileregistrierung suchen
|
|
Gestern, 18:23
Hallo JR, ja, Turbo hinten, aber nicht silber. Ich vermute, es gab mehrere Autos. Ich kenne auch einen Widebody, der lange zum Verkauf stand, aber kein Z06.
Gestern, 19:09
Zum Glück war es ein STS-Kit, das passgenau gefertigt wurde, und nicht so etwas wie das, was diese Typen da gebaut und überall Löcher reingeschnitten haben.
Vor 11 Stunden
Der Wagen war hier aus dem Rheinland.
Er hatte den Kit aber am Anfang nicht eingetragen. Wie das gelungen ist,bleibt ein Rätsel. Den Wagen habe ich zuletzt vor über 10 Jahren gesehen auf einem Corvette Stammtisch
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject Telefon 02406 9247240 E-Mail info@corvetteproject.de Öffnungszeiten Mo-Fr 09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Vor 11 Stunden
Hallo Werner,
ich habe etliche Eintragung, fast 2 komplette Seiten im Fahrzeugschein, allein 3 Eintragungen von Felgen, Auspuff etc. Bei der Zulassungsstelle haben sie nie etwas bemängelt oder kamen irgendwelche Fragen auf, wenn ich immer wieder Vorstellig wurde für Neueintragungen, hier werden sogar keine Eintragungen mehr schriftlich auf den Schein gedruckt. Das können sich die Beamten bei einer Kontrolle zeitnah übers Zentralregister selbst ziehen, so sagte es mir die Dame am Schalter vom Verkehrsamt. Selbst bei Fahrzeugkontrollen sowie dem TÜV wurde nichts gesagt, kann natürlich auch sein das sie nicht alles durchgelesen haben. Ich denke, kenne allerdings nicht die Gesetzeslage, was im Schein einmal steht kann da auch drin bleiben, kann ja sein das ich mir irgendwann mal auch damalige eingetragenen Teile wieder montieren möchte, was damals noch konform und eintragungsfähig war. Wenn einmal ausgetragen dann ist es endgültig raus. Und heutzutage bekommt man ja kaum noch was für unsere Fahrzeuge eingetragen, außer man hat noch eine Niere übrig. Ich werde nicht freiwillig was austragen lassen solange mich jemand drauf aufmerksam macht. Was wäre denn wenn ich z.B. einen Kompressor eingetragen hab, dieser gerade defekt ist und ich in der Zwischenzeit ohne fahren muss, ja schlechtes Beispiel, aufgrund fehlender Reparaturteile? Oder überhaupt auf der Beschaffungsseite von Ersatzteilen schlecht bis gar keine Teile mehr bekomme in absehbarer Zeit, Importieren usw.? Wie es nun bei einer Komplettabnahme ist oder einer abgelaufenen Hauptuntersuchung das wird da wohl anders geregelt sein oder ist da der Unterschied? Grüße Heiko
Vor 11 Stunden
Zitat Molle:
In den Zulassungsdokumenten muss immer der aktuelle Zustand eingetragen sein. Was hast Du daran nicht verstanden?
Vor 8 Stunden
Hallo Heiko,
manche Eintragungen schließen andere Umbauten aus. Nimm z.B. eine C6 Z06 Bremsanlage in Verbindung mit den OZ Felgen.Die wäre eingetragen. Jetzt sollen dort andere Felgen drauf unter die aber die Z06 Anlage nicht passt.Dann müsste dort ein Rückbau erfolgen und der Zustand der dann am Fahrzeug vorhanden ist muss technisch abgenommen werden. Oder einen Motorumbau. Du hast Fächerkrümmer eingetragen und baust einen LS3 Motor ein. Das Abgasverhalten ändert sich und die Lautstärke. Dann muss der Motor "in Verbindung" und nicht "wahlweise" mit den Fächerkrümmern abgenommen und eingetragen werden. Also es muss immer der "Ist" Zustand in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein. Manche Zulassungsstellen übersehen das. Es darf eigentlich noch nicht mal eine HU bestanden werden damit.
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject Telefon 02406 9247240 E-Mail info@corvetteproject.de Öffnungszeiten Mo-Fr 09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30 |
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Frage zur Supersprint Abgasanlage | Dolsch | 0 | 1.496 |
15.06.2024, 12:26 Letzter Beitrag: Dolsch |
|
| Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! | HIMALAYANs | 3 | 15.297 |
16.03.2019, 02:08 Letzter Beitrag: bikerking |
|
| Pins der Blinker passen nicht zur Fassung | Jensseine | 5 | 6.495 |
08.09.2018, 09:37 Letzter Beitrag: Faceman |
|
| Suche einen C5 Schrauber zur Erneuerung Differentialdichtung | hmi671 | 4 | 5.407 |
29.04.2018, 16:11 Letzter Beitrag: hmi671 |
|
| Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 | Elton1 | 10 | 14.979 |
14.11.2017, 11:33 Letzter Beitrag: maseratimerlin |
|