Ja, der Aftermarket- Chinascheißdreck hat mich auch ganz schön Nerven gekostet, aber man bekommt ja nix gutes mehr.
Mir ist der originale Scheibenwischerschalter leider auseinander gefallen und musste ersetzt werden. Der neue kam wohl aus China und hat nicht lange gehalten. Hab in kurzer Zeit drei Stück ein und ausgewechselt. Der letzte hat dann länger gehalten, ist aber beim Betrieb (kam nach einem Treffen in den Regen) abgeraucht!
Bin dann ohne Scheibenwischer gefahren, was nicht ganz so schlimm war bei schneller Fahrt, da ich einen Lotuseffekt auf der Scheibe hatte.
Offenbar hatte der Scheibenwischermotor (noch original) zu viel Strom gezogen und der Schalter ist abgeraucht.
Also die komplette Scheibenwischermechanik gereinigt, ordentlich gangbar gemacht und gefettet. Der dritte "China- Scheibenwischermotor" hat dann halbwegs gepasst und funktioniert. So alle 5-6 mal geht aber die Klappe nicht richtig zu und ich muß händich nachhelfen.
Leider konnte ich die alten Originalteile nicht durch Reparatur retten oder entsprechend mit neuteilen umbauen.
Da der Jürgen Bien auch gebrauchte Teile hat, werde ich wohl das eine oder andere gebrauchte nehmen, statt den neuen China-Müll.