Differential Übersetzung
#1
Hallo,

meine C1 (2-Gang, Powerglide.) dreht sehr hoch finde ich. Bei 90 kmh knapp 4000 u/min. Gibt es unterschiedliche Übersetzungen im Differential?

Grüße aus München

Walter
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#2
Hallo

Die Optionsliste gibt Option 471 mit rear axle mit 3.27:1 an.
Die sollte nicht bei 90 schon 4000 RPM haben.

Du kanst die Übersetzung ausmessen, die deine hat.
Dazu den Wagen hinten hochbocken und die Räder 1 volle Umdrehung drehen und dabei messen, wie oft sich die Kardanwelle dreht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Sollte der Drehzahlmesser korrekt anzeigen, wäre das ja eine 4.56er Hinterachsübersetzung. Das wäre mir auch viel zu kurz.

Gruß
Matthias

  Zitieren
#4
3,08er rein und alles ist gut.

Meine C1 hatte ursprünglich mit der 4,11er Übersetzung ähnlich hoch wie bei Dir gedreht - das ist mMn nicht angemessen und unbrauchbar für einen Cruiser-

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Glaube ich nicht. 3.08 und Powerglide, das wird sehr zäh. Fahrzeuge mit Powerglide hatten meistens Hinterachsen 3.36 oder 3.55.

Gruß
Matthias

  Zitieren
#6
Ok, ich schau mal nach den Ferien , vielen Dank

Walter
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#7
Rear Axle- High torque capacity axle; 3.55:1 ratio standard, 3.27:1 ratio optional with either Synchro-Mesh or Powerglide.

so steht es auf der Seite vom National Corvette Museum

Als eher gemäßigter (älterer) Fahrer werde ich versuchen, ein 3.27:1 zu finden
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#8
Stimmt, Matthias, das Powerglide hatte ich überlesen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HA-Differential abdichten El Corvettista 3 9.334 15.08.2020, 12:10
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Differential- bzw. Getriebeproblem tr-ya61 22 9.836 22.09.2009, 20:35
Letzter Beitrag: Wesch
  Bruch am Differential C1-Matthias 24 13.508 05.06.2006, 00:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner