Heizungsröhrchen
#11
Danke flashy,

ähnliches denke ich mir auch aber das "vielleicht" hätte ich, um unser Hobby immer besser zu verstehen, schon etwas präziser.

Ich räume gerne auf und trenne mich gerne von Allem überflüssigen. Dazu muss man aber die Materie, bevor man eingreift, kennen. Deshalb lass ich nicht locker.

Yeeah!
  Zitieren
#12
Hallo Gerhard,

ich vermute auch wie Ralf schon schreibt, das dies nach vorne zu der der Drosselklappe geht. Da der Motor ja als erstes warmes Wasser produziert, bevor das Thermostat aufgeht, wird vermutlich dort warmes Wasser zur Vorwärmung abgenommen. Bei meiner 91er sieht es etwas anders aus, da kommt nach dem Röhrchen ein Übergang auf beweglichen Schlauch und dieser geht auf einen Dreier-Verteiler der Heizwasser-Leitung. Aber wie gesagt genau weiß ich es leider auch nicht.

[Bild: 49793846jy.jpg]

[Bild: 49793847ub.jpg]

[Bild: 49793848he.jpg]


Gruß Gerhard
  Zitieren
#13
Hallo Namensvetter,

ich danke für deine Mühe.

Im ersten Foto ist genau das zu erkennen, was ich meine. Genau über dem eingepackten Abgasrückführungsrohr siehst du das kleine Röhrchen mit Schlauchanschluss zum Manifold.
Der ist mit meinem Heizungsausgangsrohr verbunden. Der geringe Querschnitt spricht nicht für einen Heizungszweck, denn die Schläuche für die Drosselklappenheizung sind ja schon bedeutend dicker.

Im 3. Foto, mit dem Dreierabgang und den gepressten Fittichen vermute ich mal, dass das nicht die Heizung ist, sondern Leitungen der Klimaanlage. Aber da kenne ich mich jetzt nicht aus.

Hallo-gruen
  Zitieren
#14
😂😂 nein an die Leitungen der Klimaanlage geht definitiv kein Warmwasser... 😉
  Zitieren
#15
Eine einzelne Wasserleitung zu einem Bauteil gibt es meines Wissens nicht, ist immer ein Kreislauf...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#16
Also zum....., zu welchem KREISLAUF gehört diese kleine Leitung!?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner