Gestern, 18:44
Hallo an alle C5 Liebhaber,
ich bin ja auf der Suche nach einer C5, ob „Targa“ oder Cabrio ist eigentlich im Moment egal.
Nun habe ich heute ein Cabrio Probe gefahren und die eine oder andere Frage an Euch. Mir geht es nur um eine Einschätzung Eurer Seite und nicht darum, was nachher an Reparatur Kosten genau auf mich zukommen, nur ein Richtwert wäre toll wenn überhaupt möglich. Nun mal zu den Daten:
Corvette C5 Cabrio EU Modell
EZ: 11/1999
Kilometer 112000km
1.Hand und durchweg lückenlos Scheckheftgepflegt.
Ursprünglich bei einem Opel Autohaus gekauft.
Automatik Getriebe und HUD.
Ansonsten alles original an dem Auto.
Vom Erscheinungsbild sieht sie wirklich sehr gut aus. Das Verdeck ist fast wie neu, keine Streifen und defekte Stellen. Auto stand ausschließlich in der Garage. Schaltvorgänge waren ganz gut.
Inspektion und Batterie frisch im März 2025 sowie TÜV bis 07/2027
Nun zur Probefahrt und meinen Fragen.
1. Klima geht und geht mal nicht. Er meinte man müsste vermutlich nur neu befüllen. ????
2. Auto fährt so minimal „zittrig“ wenn man das so sagen darf. Cabrio deswegen nicht ganz so steifes Fahrgefühl?????
3. Beim Abbiegen in der Stadt, gerade wenn etwas mehr Lenkeinschlag, waren auf beiden Seiten Geräusche zu hören, wie eine Art schleifen. Ich weis eine Ferndiagnose ist schwierig aber eine Einschätzung würde helfen.
Reifen vorn sind von 2019 und hinten von 2021.
Das Auto soll 24tsd.€ kosten.
Könnt ihr mir hier etwas weiter helfen?
Samstag schau ich noch eine an, allerdings US Import aber auch durchweg gepflegt.
Danke und LG Dirk
ich bin ja auf der Suche nach einer C5, ob „Targa“ oder Cabrio ist eigentlich im Moment egal.
Nun habe ich heute ein Cabrio Probe gefahren und die eine oder andere Frage an Euch. Mir geht es nur um eine Einschätzung Eurer Seite und nicht darum, was nachher an Reparatur Kosten genau auf mich zukommen, nur ein Richtwert wäre toll wenn überhaupt möglich. Nun mal zu den Daten:
Corvette C5 Cabrio EU Modell
EZ: 11/1999
Kilometer 112000km
1.Hand und durchweg lückenlos Scheckheftgepflegt.
Ursprünglich bei einem Opel Autohaus gekauft.
Automatik Getriebe und HUD.
Ansonsten alles original an dem Auto.
Vom Erscheinungsbild sieht sie wirklich sehr gut aus. Das Verdeck ist fast wie neu, keine Streifen und defekte Stellen. Auto stand ausschließlich in der Garage. Schaltvorgänge waren ganz gut.
Inspektion und Batterie frisch im März 2025 sowie TÜV bis 07/2027
Nun zur Probefahrt und meinen Fragen.
1. Klima geht und geht mal nicht. Er meinte man müsste vermutlich nur neu befüllen. ????
2. Auto fährt so minimal „zittrig“ wenn man das so sagen darf. Cabrio deswegen nicht ganz so steifes Fahrgefühl?????
3. Beim Abbiegen in der Stadt, gerade wenn etwas mehr Lenkeinschlag, waren auf beiden Seiten Geräusche zu hören, wie eine Art schleifen. Ich weis eine Ferndiagnose ist schwierig aber eine Einschätzung würde helfen.
Reifen vorn sind von 2019 und hinten von 2021.
Das Auto soll 24tsd.€ kosten.
Könnt ihr mir hier etwas weiter helfen?
Samstag schau ich noch eine an, allerdings US Import aber auch durchweg gepflegt.
Danke und LG Dirk
Wird der Traum wahr ?
"Corvette C5: Weil das Leben zu kurz für langweilige Autos ist."

"Die C5 ruft, und ich kann nicht anders, als zu suchen."
"Corvette C5: Weil das Leben zu kurz für langweilige Autos ist."

"Die C5 ruft, und ich kann nicht anders, als zu suchen."