ESP ABS Probleme, brauche Hilfe
#11
Das ist ok.Aber wie hast Du das Lenkgetriebe raus bekommen ohne die Vorderachse zu lösen?
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
In zwei Teile geschnitten! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nein, habe die Spurstange auf der Beifahrerseite vorher abgeschraubt. Das Getriebe aus der Halterung und ganz nach rechts geschoben, dann kann man es  auf der linken Seite grade so nach vorne rausnehmen und dann komplett nach vorne rausziehen mit ein bisschen hin und herdrehen und durchfädeln des Magnasteerkopfes. Hinein in umgekehrter Reihenfolge.
Servokühler und EBCM Halterung natürlich entfernt.
EBCM habe ich mit einem kleinen Gurt und oben eine Latte quer, aufgehängt.
Habe auch die Servopumpe ohne EBCM Ausbau gewechselt.
Die Plastikriemenscheibe habe ich einfach zerschlagen um an die Schrauben zu kommen, geht ganz leicht und die neue Pumpe mit der C6 Riemenscheibe eingebaut.
War schon meine 2. Lenkgetriebe-Wechselgeschichte!
Geht immer schneller.
Nur bei mir im Sitzen, da meine Hebebühne nur 1m hoch hebt und die Garage auch nicht höher ist.
Würde töten für eine normal hohe Hebebühne, ein Traum. 
Aber ich bin halt zeitlich nicht auf der Flucht, brauch halt viel länger.
  Zitieren
#13
Wir suchen einen Chirurgen....

Ne,im Ernst,selbst als ich das mal eine Zeit lang auf dem Hubtisch,wie Du auch,gemacht habe,hab ich die Achse gelöst und mit dem Wagenheber abgestützt.
Ging auch alles gut bis ich sie auf der Fahrerseite rausziehen wollte.......Ging aber nicht das 50 cm daneben die Garagenwand war.
Zur Beifahrerseite hatte ich genug Platz.
Also wieder zusammengebaut ,Auto gedreht und das Gleiche nochmal.... dumdidum King
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#14
Genau das sind die Prozesse, wo man schnell dazulernt.
Habe 3 Ansätze gebraucht vom C180 w203 Mercedes die Lichtmaschine zu wechseln ohne die Front abzunehmen. Bin sogar auf dem Schlossträger gekniet um da dran zukommen.
Jetzt 20 min.
Oder Warnblinkschalter bei der C5 ohne das Dashboard abzunehmen, von unten am Zündschloss und Radio vorbei. Gibt es ein Video aus dem US Forum.
Wie gesagt wenn man Zeit hat kann man da ganz vorsichtig dran gehen. Die nehm ich mir dann auch.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS-Steuergerät C5 offenbar defekt FM-STUDIO 6 1.054 21.07.2025, 15:38
Letzter Beitrag: Molle
  Hilfe bei Ersatzteilen Revidierung 4L60E Schwarzer Magier 5 1.231 17.04.2025, 09:39
Letzter Beitrag: TheTiger93
  Bräuchte eure Hilfe bei der Teilebestimmung StefanC5Z 2 1.487 07.09.2024, 22:31
Letzter Beitrag: Firemaker
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 11.583 09.11.2023, 21:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 9.712 26.05.2023, 10:22
Letzter Beitrag: Robin.G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner