Moin Leute,
bei meiner C5 99er Schalter, D3 Norm habe ich Folgendes vor und würde gerne valide wissen, ob und wenn nicht mit welchem "Maximalsetup" ich noch eine reguläre AU bestehen würde. Derzeit noch bis auf den B&B Fusion ESD bone stock @ Motor und restliche Abgasanlage. Ich will harten Leerlauf Idle und mehr mid to up range Leistung. Rest bzgl. Fahrbarkeit Vor- und Nachteile habe ich mich denk ich ausreichend vorab informiert im Netz.
Jetzt konkret folgende Überlegungen meinerseits:
- Long Tube Headers + X-Pipe (beides von Speed Engineering, gutes Preis Leistungsverhältnis) mit 100er oder 200er HJS (anstatt der orig. H-Pipe mit OEM Kats) in Verbindung mit der schon eingetragenen B&B Fusion (eingetragen, Kauf bei Molle 2016) = würde ich gerne in Verbindung Alles eingetragen haben wollen
- BTR Camshaft (gerne Stage 4 V2) ansonsten BTR Stage 3 V2 oder Äquivalent von z.B. Summit
(was müsste noch in gleichem Atemzug, wenn Motor draußen ist gewechselt werden? Laufleistung Motor ca. 70 TKM)
- Cold Air Intake (Vararam V2)
- evtl. noch Köpfe und / oder Ansaugung (Fast 102mm) o.ä.
- Abstimmung
Was sagen die Kenner hier? Bestehe ich mit so einem LS1 Setup die D3 Norm oder gibs Probleme? 200er HJS schaffen ja Vieles, auch mit scharfer Nocke kann ich mir gut vorstellen.
Wenn nicht kann vllt. Werner, Heinz oder Andere sagen was maximal noch gehen würde bei meiner Vette Stand heute mit Eintragungen und AU.
Danke im Voraus.
Grüße
bei meiner C5 99er Schalter, D3 Norm habe ich Folgendes vor und würde gerne valide wissen, ob und wenn nicht mit welchem "Maximalsetup" ich noch eine reguläre AU bestehen würde. Derzeit noch bis auf den B&B Fusion ESD bone stock @ Motor und restliche Abgasanlage. Ich will harten Leerlauf Idle und mehr mid to up range Leistung. Rest bzgl. Fahrbarkeit Vor- und Nachteile habe ich mich denk ich ausreichend vorab informiert im Netz.
Jetzt konkret folgende Überlegungen meinerseits:
- Long Tube Headers + X-Pipe (beides von Speed Engineering, gutes Preis Leistungsverhältnis) mit 100er oder 200er HJS (anstatt der orig. H-Pipe mit OEM Kats) in Verbindung mit der schon eingetragenen B&B Fusion (eingetragen, Kauf bei Molle 2016) = würde ich gerne in Verbindung Alles eingetragen haben wollen
- BTR Camshaft (gerne Stage 4 V2) ansonsten BTR Stage 3 V2 oder Äquivalent von z.B. Summit
(was müsste noch in gleichem Atemzug, wenn Motor draußen ist gewechselt werden? Laufleistung Motor ca. 70 TKM)
- Cold Air Intake (Vararam V2)
- evtl. noch Köpfe und / oder Ansaugung (Fast 102mm) o.ä.
- Abstimmung
Was sagen die Kenner hier? Bestehe ich mit so einem LS1 Setup die D3 Norm oder gibs Probleme? 200er HJS schaffen ja Vieles, auch mit scharfer Nocke kann ich mir gut vorstellen.
Wenn nicht kann vllt. Werner, Heinz oder Andere sagen was maximal noch gehen würde bei meiner Vette Stand heute mit Eintragungen und AU.
Danke im Voraus.
Grüße
