Strom für Dashcam
#1
Hallo und guten Abend

ich versuche meine Dashcam einzubauen und komme einfach nicht weiter. Die Kamera ist neben dem Rückspiegel montiert und ich versuche am Rückspiegel die Masse und Klemme 15 ( Zündungstrom ) anzugreifen. Laut den Amerikanischen Foren wird das dort mit Erfolg so durchgeführt. Das Lila Kabel am Rückspiegel soll Zündungsplus sein, das Schwarze Masse. Bei mir ist aber auf keinem Kabel Spannung zu finden was mache ich hier verkehrt. Habe ein C7 Cabrio was es sehr erschwert Kabel von der Scheibe zur Mittelkonsole runterzuführen. Bin für etwas Hilfe sehr Dankbar.

viele Grüße
  Zitieren
#2
Hallo,

bei unserem C 7 GS Cabrio wurde beim Vorbesitzer von der 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole das Verbindungskabel zur Stromversorgung der Dashcam verlegt.
Auf der Beifahrerseite an der Mittelkonsole entlang unters Handschuhfach, dann nach rechts ans untere Ende der A-Säule. von dort zur Frontscheibe um hinter die Verkleidung der A-Säule zu kommen.
Diese knapp 10 cm sind rechts auf dem Amaturenbrett sichtbar. Dann verdeckt hinter Verkleidung der rechten A-Säule und am oberen Scheibenrahmen entlang zum Rückspiegel bzw. zur Dashcam.

Das ist sicherlich nicht die perfekte Lösung, da bei geöffneter Beifahrertür der Kabelverlauf zur A-Säule sichtbar ist, sowie das Teilstück zur Frontscheibe.

Gruss Thomas

Morgen könnte ich evtl. Fotos machen
    
Schlumpf  C7 GS CE Cabrio supercharged  by Callaway Teufel

Hier findest Du unsere C5    https://www.youtube.com/watch?v=bc6xPyuV-m8 

"mitgekaufte" Historie C5     https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=80773
  Zitieren
#3
#kasawumba: zu welchem Zeitpunkt hast Du versucht die Spannung zu messen? Ich würde auf jeden Fall bei laufendem Motor messen, es gibt ja nicht nur den Zeitpunkt "Zündungs-Plus".
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dashcam Anschluss tc60 28 16.432 13.03.2025, 20:29
Letzter Beitrag: kasawumbu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner