Baureihe:
C6
Baureihe (2):
Z06
Baujahr,Farbe (2):
2008
Baureihe (3) :
ZR1 CE
Baujahr,Farbe (3) :
2012
Corvette-Generationen:
Hi Mark,
du hast also mehere RP5-GM11 im Zulauf, vermutlich alle aus den USA?
Ich hänge mich mal an das Thema mit dran da Ich im Winter das Radio und gerne noch die Lautsprecher tauschen will da mich der klang ziemlich ankotzt (kein Vergleich der Qualität zu meinem W212 mit Harman Kardon Anlage).
Hast du auch Lautsprecher getauscht oder wirklich nur die Head unit?
Baureihe:
C6-Z06
Baujahr,Farbe:
2008 Schwarz
Corvette-Generationen:
Hi,
ja ich habe bei 3 Shops bestellt. 2 St. hier in Deutschland und 1xUSA.
Bei mir steht erstmal der Tausch der Head Unit an. In dem Zuge installiere ich lediglich noch eine Heckkamera.
Da mein Original Radio kurz nach dem Kauf der Vette einen Systemfehler hatte konnte ich lediglich den letzten Sender (zum Glück HR3) auf einer fest eingestellten Lautstärke hören. Man konnte das Radio nicht mehr bedienen.
Ich werde abwarten was Soundtechnisch auf mich zukommt. Wenn ich das so richtig gelesen habe wird es nichts überragendes sein. Das erwarte ich aber auch nicht.
Benötigst du ein Interface? Falls tatsächlich in den nächsten 2 Wochen welche bei mir landen sollten werde ich es hier melden, bevor ich sie zurücksende.
Grüße
Mark
Baureihe:
C6
Baureihe (2):
Z06
Baujahr,Farbe (2):
2008
Baureihe (3) :
ZR1 CE
Baujahr,Farbe (3) :
2012
Corvette-Generationen:
Noch benötige Ich kein Interface, das geht wie gesagt erst im Winter los.
Bis dahin muss Ich mich noch damit beschäftigen welche Lautsprecher Ich verbauen kann ohne z.B. den Verstärker zu tauschen und welches Radio damit gut funktioniert/meinen Anforderungen entspricht.
Baureihe:
C6-Z06
Baujahr,Farbe:
2008 Schwarz
Corvette-Generationen:
Also RP5-GM11 funktioniert mit BOSE und Lenkradbedienung.
Die Anleitung von Starbiker passt 100%. Habe auch genau das Pioneer verbaut.
Die DAB Antenne habe ich in der A-Säule versteckt. Dort ist unter der Verkleidung im Säulenprofil genau der Platz für eine Klebe Stabantenne. Somit sieht man nichts. Die GPS Antenne ist ebenfalls unsichtbar unterhalb des Amaturenbrett verbaut.
Im Stand funktioniert es gut. Wie es während der Fahrt arbeitet muss sich noch zeigen.
Jetzt suche ich noch einen geeigneten Platz für das Mikrofon.
Habe überlegt in der A-Säule das vorhandene Mikrofon rauszuschmeißen (wofür ist das überhaupt) und dort das neue zu platzieren. Das hätte den Charme das man von der nachträglich eingebauten Technik außer dem Radio nichts sieht.
Über einen guten Vorschlag wäre ich dankbar.
Grüße
Mark
Glückwunsch, das ist ja ein Fortschritt! Ich habe das beim Pioneer mitgelieferte Mikrofon in das Gehäuse an der A-Säule reingelegt, habe aber leider kein Bild gemacht. Das Mikrofon in der A-Säule ist für Onstar, wird also eh nicht genutzt und kann weg.
Baureihe:
C6-Z06
Baujahr,Farbe:
2008 Schwarz
Corvette-Generationen:
Ich hatte 2018 einen Camaro gekauft und da war im ersten Jahr OnStar freigeschaltet. So richtig hatte ich den Sinn damals nicht verstanden. Man konnte ganz nett mit jemandem plaudern der einem dann z.B ein Navi Ziel gesendet hat. Das war es dann aber auch.
Na dann werde ich das wohl auch so machen. Danke für die Info. Wie steht es um die Qualität?
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Vor 5 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 5 Stunden von Gelber Bengel.)
Dann hast Du OnStar wirklich nicht richtig verstanden. Die Leute dort haben mir nach Anruf in Anfahrt auf eine Stadt mehrfach aus dem Stehgreif Hotels gebucht und mir auf's Navi geschickt. Außerdem konnte man vom Sofa zuhause seine geschäftliche Tagestour für den nächsten Tag ans Navi senden und einfach dort abrufen. Egal, welches Problem man unterwegs rund um's Fahrzeug hatte, man hat sich gekümmert. Für mich war's jeden Cent wert, ich vermisse es.