Beiträge: 13.148
Themen: 294
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928 H
Baureihe (3) :
Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) :
2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ein Drosselklappensensor hat einen festen Ohm Wert im Ruhezustand.
Was will man da anlernen???
Das ist ein Poti mit einem unteren festen Wert und dem Schleifringkontakt,der beim bewegen der Drosselklappe, die Daten(Ohm Wert) ans Motor bzw. ans Drosselklappensteuergerät weitergibt.
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: 09/2025
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 Light Pewter
Kaum hatte ich geschrieben, dass alles funktioniert, hatte ich heute Mittag wieder den Fehler P1120 + reduz. Motorleistung. Ich bin dann trotz Fehler eine kleine Runde gefahren, alles problemlos, keine reduzierte Leistung. Weitere gespeicherte Fehler sind C1278H, 1288H und B2597H, es kam die Meldung "Inspektion fällig", im DIC ist aber das Öl noch mit 36% Restlebensdauer angegeben. Und es leuchtet das gelb/orange Check-Engine Zeichen.
Ich vermute daher einen Fehler in der Elektrik, vielleicht im Bereich Zündschloss ?, da der Fehler ja schon beim Einschalten der Zündung kommt, und nicht erst beim Starten des Motors. Denke ich hier richtig ?
Grüße
Holgi
Beiträge: 13.148
Themen: 294
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928 H
Baureihe (3) :
Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) :
2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
"Inspektion fällig" ist von GM nicht gut übersetzt.Es heißt "service active handling" was mit den Fehlern C1287 und C1288 zu tun hat.
Die haben aber gar nichts mit den anderen Fehlern zu tun.
Die kommen vom Lenkwinkelsensor