Hi zusammen.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mittlerweile eine Vielzahl von Angeboten erhalten. Die Preise liegen alle bei 2.000 - 2.500 EUR. Niemand baut dabei irgendwelche Teile ab. Da wo es möglich ist, werden die Kanten umgelegt. Keiner wird die Folie auf dem Lack schneiden.
Ich werde mein Auto wohl folieren lassen (die Front). Die ganzen Vidoes von „Omid kauft“ haben mich da verrückt gemacht. Ein Sportwagen ohne Lackschutzfolie scheint ein absolutes Unding zu sein.
Baureihe:
verkauft - C7-Z51 M7
Baujahr,Farbe:
2014-schwarz
Baureihe (2):
verkauft - Camaro Z28 A4
Baujahr,Farbe (2):
1999-schwarz
Baureihe (3) :
C7 Z06 MT7
Baujahr,Farbe (3) :
2016 Night Race Met Blau
Corvette-Generationen:
Tut mir leid, ich kann zu den Preisen nichts beitragen. Aber anscheinend wurden jetzt Meinungen ausgetauscht. Eine Folierung lohnt sich nur, wenn das Auto bereits in gutem Zustand ist und der Lack neu oder nahezu perfekt ist. Unabhängig vom Preis: Wenn die Vorbesitzer das Auto nicht foliert haben und bereits Schäden vorhanden sind, lassen Sie es lieber. Wenn es stark beschädigt ist, können Sie die Frontpartie lackieren. Der Lack der Corvette ist bekanntermaßen empfindlich, splittert leicht ab und die Stoßstange bekommt schnell Dellen durch Steinschläge.
Die Vorbereitung war mangelhaft, der Lack lässt sich nicht polieren, da er foliert ist. Jegliche Mängel sind also unter der Folie eingeschlossen. Das solltest du bedenken. Ich nehme an, dein Auto ist nicht neu. Du hast ja schon erwähnt, dass andere einige Leistungsmodifikationen vorgenommen haben. Wahrscheinlich ist es also schon über 250 km/h auf der Autobahn gefahren und hat bereits Lackabplatzer im Stoßfänger?
Das Auto ist nicht neu gewesen, als ich ihn gekauft habe. Es war aber komplett foliert gewesen. Vor dem Kauf wurde die Folie entfernt und der Lack war nahezu auf dem Niveau einer neuauslieferung. Habe kein Steinschlag o.ä. an der Front. Also wäre jetzt (bevor die neue Saison beginnt) der richtige zeitpunkt für die Schutzfolierung. Das gesamte Auto wurde ceramicversiegelt (vorne sogar mit 3 Schichten). Schützt zwar nicht vor Steinschlag, aber vor Kleinigkeiten
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Das ist auch korrekt, das Steinschlagfolierung meist schon in Schablonen fahrzeugspezifisch vorgeschnitten ist und auch nichts ausgebaut wird.
Meine Aussage bezog sich auf die farbig Vollfolierung meines schwarzen Wagens in eine helle Farbe. Wenn sowas gut aussehen soll, müssen auch Teile wie Rückleuchten, Scheinwerfer, Spiegel etc. ausgebaut werden
Baureihe:
C7 Z06 Callaway 25th
Baujahr,Farbe:
2017 schwarz
Corvette-Generationen:
Ja, das ist bei der C7 leider auch nicht besser geworden. Erst recht nicht mit Spurplatten.
Den Bereich hatte ich mir damals auch mit folieren lassen. Glaube das war sogar der Grund warum ich dahin bin.
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Das wurde früher herstellerseitig und sehr pragmatisch geregelt.
Danke für den Hinweis. Werde das am Montag direkt mal mit anfragen