Gestern, 12:50
Ich habe nochmal eine Verständnisfrage: Zeigt das Zeichen „C12“ nur den aktuellen Stand? Und muss ich, wenn der Fehler -wie bei mir - nur gelegentlich auftritt, tiefer in der Historie der Fehlerablage suchen?
|
Motor aus
|
|
Gestern, 12:50
Ich habe nochmal eine Verständnisfrage: Zeigt das Zeichen „C12“ nur den aktuellen Stand? Und muss ich, wenn der Fehler -wie bei mir - nur gelegentlich auftritt, tiefer in der Historie der Fehlerablage suchen?
Gestern, 14:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 14:33 von harryhirsch71.)
Hallo WestCoast,
C12 bedeutet eigentlich "No Codes". Mal durchdrücken kann nicht schaden. Ältere Fehler, die noch gespeichert sind, werden mit einem H, für History, gekennzeichnet. Diese löschen und dann mal einige Kilometer fahren. Bestimmte defekte Bauteile bzw. auch Umstände wie Falschluft legen keinen Fehlercode in den Speicher. Kann dir leider nicht sagen welche genau. Macht aber nichts: Wenn beim Fahren der Fehler auftritt und Du beim auslesen danach immer noch keinen Fehler im Speicher hast, könnte man, unter Umständen, das eine oder andere Bauteil ausschließen. Gruß Harald
Gestern, 15:24
Hallo, Harald,
vielen Dank für Deine wirklich engmaschige Betreuung.👍 Inzwischen hab ich es dank Deiner Beschreibung auch in die Untermenüs geschafft und verstanden, wie ich mich da durchklicken kann. Jetzt muss ich das nur nochmal systematisch mit der Codeliste machen. Noch ne Frage: Weiter oben hieß es mal, wenn die Meldung „Check Engine soon“ leuchtet, müsste eigentlich auch ein Fehlercode abgelegt sein. Da diese Meldung jedesmal kam, wenn der Motor ausging, müsste der Fehler dann eigentlich abgelegt sein, oder gibt es auch Fälle, wo die Meldung kommt und kein Fehler hinterlegt ist?
Gestern, 16:45
Tut mir echt leid. Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Wenn diese CES Lampe leuchtet sollte eigentlich schon ein Fehler abgelegt sein. Ob es auch Situationen gibt, dass trotz leuchten kein Fehler drinsteht...Keine Ahnung. Gruß Harald |
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| neuer Motor, 1. Testfahrt, 4 Fehlermeldungen | Schrauber | 8 | 3.105 |
22.07.2025, 15:45 Letzter Beitrag: Schrauber |
|
| Motor läuft unrund | NonshinyC4 | 10 | 3.571 |
26.05.2025, 22:53 Letzter Beitrag: NonshinyC4 |
|
| Motor- und Getriebeeinbau | Schrauber | 37 | 11.116 |
27.04.2025, 15:27 Letzter Beitrag: Schrauber |
|
| Motor SBC ZZ4? | Darkgreenneon | 15 | 7.259 |