Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1962, honduras maroon
Corvette-Generationen:
Hallo Tom,
das Problem hatte ich an meiner 79 er auch. Ursache war der Magnetschalter des Anlassers. Nach dem Tausch auf einen "High torque Starter" ist das Problem erledigt.
Vielen Dank für die Info, mein Anlasser ist 5 Jahre alt ,bei normalen Temperaturen kein Problem, was für ein Anlasser hast du genommen Grüsse Tom
Super heute in der Garage eben abgelassen, kein Problem .Ruf meinen Us Car Fachman an soll einen neuen reinmachen war gerade mal 5 Jahre alt der Anlasser hat damals 140 Euro gekostet ,was koster der Anlasser🫣😵Viele Grüsse und Danke
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, ROT
Kennzeichen:
KI-923-AU
Corvette-Generationen:
Vor 5 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 4 Stunden von helmut4355.)
*1. Teil gelöscht - hab nicht ordentlich gelesen. Tut mir leid!*
Auf Gut Glück einen 5 Jahre alten Starter tauschen wäre nicht mein Plan A. Da würde ich riskieren, mich beim nächsten Ausfall drunter legen zu müssen, um den Magnetschalter zu überbrücken. Dann kannst du es schon besser eingrenzen. Wie Zündler schreibt - vielleicht schickt auch das Zündschloss keinen Strom runter. Maße liegt ordentlich an am Starter? Diese Verschraubung am Rahmen ist ja auch oft von Öl bedeckt.
Hallo der Kabelstrang zum Anlasser ist neu ,Massekabel am Starter und Motorblock sind neu . Bin heute gefahren abgestellt länger gewartet ,gestartet sprang normal an 😵Kann das ein Hitze Problem ist, das der Magnetschalter hängt bei der Hitze momentan und heißer Motor sitzt ja nah an dem Motor Krümmer .Hatte ich vorher noch nie .Der ADAC Mann hat eine Grosse Starter Baterie angeschlossen ,Zündung gedreht ,sprang sofort an .Komisch Grüsse
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Ich denke, daß aufgrund der Nähe zum Auspuff die aktuell hohen Außentemperaturen keinen wesentlichen Unterschied machen. Ich würde erstmal „beobachten“.
Beste Grüße…
René
Ja Danke ,werd morgen nochmal fahren ,und meine Us Cars Fachwerkstadt anrufen ,mal sehn was er meint .Grüsse Tom
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
C6 2005 Supercharged Silber
Corvette-Generationen:
Mit IR Thermometer checken wie warm der Magnetschalter im Stadtverkehr wird durch die Hitze des Motors.
Dann mit Heizpistole den Magnetschalter nochmals 10 bis 20 Grad wärmer machen, dabei Zeit lassen das diese zusätzliche Wärme
in den Magnetschalter auch richtig rein kriechen kann. Wenn der Magnetschalter dann funktioniert dann ist der OK.
Wenn der versagt dann tauschen.
Gibt auch Fachbetriebe die Starter überholen, Wenn der Starter ein guter war dann zu erwägen, ehe ein Billiger rein kommt.
Vorsorglich kleine Lampe von Magnetschalteransteuerung nach Masse und auch an geschalteten Starter-Plus temporär installieren.
Aber gut isoliert, damit nichts abfackelt.
Wenn das nochmals passiert dann sofort unter die Motorhaube schauen und dann ist die Ursache klar.
Gruß
Ralf
Auch das noch!
Ja Danke werd ich mal alles Checken Gruss Tom