Baureihe:
C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe:
1993, black rose.
Kennzeichen:
VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Nachdem ich für den nächsten Tank von Ende Juni bis jetzt gebraucht habe um ihn zu verfahren ist aufgefallen, dass das frühzeitige Verschlucken aufgrund Spritmangel, trotz eigentlich hohem Tankfüllstand, weg ist. Rein zum Verständnis für mich: Hat der Tankdeckel Einfluss auf die Tankbelüftung? Könnte es sein, dass ein womöglich defekter Tankdeckel nicht ausreichend Belüftung erlaubt und deswegen die Spritpumpe frühzeitig keinen Sprit mehr ansaugen kann?
LG, Christian
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982, rot
Baureihe (2):
BMW 530d Touring
Baureihe (3) :
HD FLSTC 1990
Corvette-Generationen:
Gestern, 10:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 10:21 von Mac82.)
Ich fahre zwar eine C3 Crossfire, habe aber das gleiche Problem. Ab 1/2 Tankinhalt gibt es in scharf gefahrenen Kurven oder Kreisverkehren Aussetzer, die mit sinkendem Inhalt schlimmer werden, bis hin zum völligen Stiilstand. Ab 1/4 Tankinhalt kann das auch schon beim stärkeren Beschleunigen auftreten. Einmal hat es sogar die Benzinpumpensicherung gekillt, wahrscheinlich wg. Hochdrehens der Benzinpumpe durch angesaugte Luft.
Ein Blick in den Tank zeigte, dass dieser weder über den "Topf" verfügt, der den Sprit rund um die Pumpe in Kurven hält, noch über Schwallbleche, die ein Wegfließen verhindern würden. Alle Austauschtanks, die ich bei verschiedenen Händlern gefunden habe, sind so gestaltet. Der Sprit kann also fröhlich hin- und herschwappen.