03.03.2005, 17:53
Hallo
Da ich wegen des T56 eine neue Kupplung verbauen muss ( Anzahl der Achszähne verschieden ), habe ich die Schwungscheibe abdrehen lassen. Sie war nicht zerkratzt, wurde nur leicht abgedreht.
Man sagte mit ( im US Forum ), dass ein Feinwuchten hier eigentlich icht von Nöten sei, habe aber trotzdem wuchten lassen und 3 Löcher mussten gebohrt werden, wie auf dem Bild zu erkennen.
Die Firma sagte mir, dass US Standart Wuchten ein Witz sei und sie sogar US gewuchtetet Kurbelwellensätze wuchten müssten .
Die hielten nicht viel von USA ?
Ich spührte allerdings keine besonderen Unwuchten und habe doch des öfteren kurz über 5.500 gedreht.
Mal sehen, wie alles am Ende laufen wird.
![[Bild: flywheel_balancing_klein.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//flywheel_balancing_klein.jpg)
MfG. Günther
Da ich wegen des T56 eine neue Kupplung verbauen muss ( Anzahl der Achszähne verschieden ), habe ich die Schwungscheibe abdrehen lassen. Sie war nicht zerkratzt, wurde nur leicht abgedreht.
Man sagte mit ( im US Forum ), dass ein Feinwuchten hier eigentlich icht von Nöten sei, habe aber trotzdem wuchten lassen und 3 Löcher mussten gebohrt werden, wie auf dem Bild zu erkennen.
Die Firma sagte mir, dass US Standart Wuchten ein Witz sei und sie sogar US gewuchtetet Kurbelwellensätze wuchten müssten .
Die hielten nicht viel von USA ?
Ich spührte allerdings keine besonderen Unwuchten und habe doch des öfteren kurz über 5.500 gedreht.
Mal sehen, wie alles am Ende laufen wird.
![[Bild: flywheel_balancing_klein.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//flywheel_balancing_klein.jpg)
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
