OWL-Stammtisch(südl.Nieders./nördl. Hessen) Paderborn 12.10.06
#41
Da waer ich doch gerne dabei gewesen, naja scheint ja wie immer gut gewesen zu sein!!

Was ist denn jetzt mit der erklaerung zum ei?? wuerd mich echt mal interessieren. OK!

Gruss

Marius
  Zitieren
#42
Ja es war wieder ein toller Abend mit viel Spaß und guter Laune. Prost! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!

Und dann haben wir einfach mal Mythbusters gespielt und wollten schauen was es mit dem Mythos auf sich hat, dass ein leckender Kühler mit einem rohen Ei repariert werden kann. Leo unser Kühlerdoktor wird jetzt wahrscheinlich in die Tischkante beißen. huahua Jedenfalls hat das die Tage auf Discovery-Channel mit einem V8-Motor geklappt. Und das hat unser McGyver Arno gleich aufgegriffen...

Ach ja, das sollte noch erwähnt werden: Arno war im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und wurde weder von uns noch von seiner Frau dazu überredet. besoffen

@Arno: ist die Garage den heute morgen trocken? Mythos zerstört oder Mythos plausibel?

Gespannte Grüße Hallo-gruen
Frank
  Zitieren
#43
Franky, Hallo-gruen

Du bist ein wahrer Yeeah! "Myth Buster" Yeeah!

Wenn ein Ei im Kühler in den USA funktioniert, dann bin ich mir sicher, daß das auch in Deutschland klappt. Speziell in einem ureigenen amerikanischen Fahrzeug wie der "Route 66 Corvette". Dafür

Danke für den Tip Herz

Werde berichten, ob der mystische Kühlwasserverlust aufhört.

6TVette Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#44
ihr werdet ja richtig erfinderisch beim stammtisch!! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost!
  Zitieren
#45
Zitat:Original von King Karl
Hi,

wie immer: Yeeah!

Konnte gerade auf der Rückfahrt mal richtig lang (20 bis 30 km) das Vollgas stehen lassen, aber oh Schreck: geht doch bei ca. 290 tatsächlich diese gelbe "Check" Leuchte an. Gas weg, check, alles ok, Gas druff! Wieder die gleiche Story. Gas wieder weg, check, alles ok, wieder voll druff! Noch mal die Ka.ke!!! Kopfschütteln Bin dann mal eine Minute langsamer gefahren. Dann wieder Vollgas, jetzt aber ohne Probleme! Motor - Öl war bei ca. 130 Grad, später eher bei 135, alles anderen Werte total normal. Spinnt hoffentlich nur ein wenig die C5. Grübeln
Werde wohl mal GM kontaktieren.

Schöne Grüsse

Karl

nur die Checkleuchte ?
Ich bekam bei so einer Temperatur gleich die Meldung " zu hohe Öltemperatur"
Hast Du das sonst bei vergleichbar langem Vollgas nicht gehabt?
  Zitieren
#46
Hi hang loose,

es war nur diese "Check" - Leuchte, kein Hinweis auf Öl oder sonst etwas.
Habe ich vorher auch noch nie gehabt. Rufe jetzt mal bei Kroymans an.

Schöne Grüsse

Karl
  Zitieren
#47
Die Checkleuchte geht bei meiner auch an, sobald ich mich im hohen Geschwindigkeitsbereich über 290km/h befinde. Besonders seit der Airram eingebaut ist.
Hängt evt. mit einem falschen Luftgemisch zusammen.
Wurde aber auch schon im Forum behandelt.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#48
Ja suuupiiii wars wieder und lecker, aber wer hat das Ei verloren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
@Karl, Teufelfeuer
alter Raser, wenn ich in der Nähe gewesen wäre, hätte ich gesagt, die ist wegen mir angegangen Zwinkern
War nett, freu mich auf den 22. Dafür
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#49
Zitat:@Arno: ist die Garage den heute morgen trocken? Mythos zerstört oder Mythos plausibel?

Hi Franky Hallo-gruen

Du wirst als "Myth Buster" in die Analen des Corvette Forums eingehen, denn das Ei hat das leichte "Kühlerschwitzen" nicht behoben.

Das bedeutet: ad 1: Kühlerdichtmittel temporär
und langfristig ad 2: in Frank's Container ein Kühler mehr.

So long

6TVette Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#50
[IMG]Die alte Lady vor unserem Haus[/IMG]Yeeah! Yeeah!Da isser Yeeah! Yeeah!


Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich es geschafft, die alte Lady
abzuholen. Wie am Donnerstag besprochen:

Wer am Sonntag Lust hat, mit mir die Lady in ihr vorläufiges Winterquartier zu
hieven, ist herzlich eingeladen zu der kleinen Ausfahrt, einfache Strecke von Enger noch etwa 35 km. Wir treffen uns am Sonntag, 15.10. zwischen 13,30 h und 14,00 h bei
mir in Enger-Pödinghausen, Jöllenbecker Str. 181. Nach der Tour gibt es noch ein paar Bratwürstchen und ein alkoholfreies Weizen oder zwei oder drei Prost! bei uns im Garten.

Damit ich besser planen kann vielleicht eine kurze Nachricht wer kommt. Um diesen Thread nicht zu mißbrauchen mache ich dafür einen neuen auf.

Kurze Wegbeschreibung: A 2 Ausfahrt Herford-Bad Salzuflen Richtung Herford
etwa 5 Kilometer, dann auf die B 61 Richtung Bielefeld, nach 500 Metern rechts
Richtung Industriegebiet Diebrok, diese Str. bis zur ersten Ampelkreuzung fahren
(ca 4 Kilometer) dort rechts ab (Moonlightbar auf der rechten Seite, wer abends noch nichts vorhat Feixen) ca 4 Kilometer bis zur 2. Ampelkreuzung, links ab Richtung Industriegebiet Enger Süd, Straße bis zum Ende fahren, dann rechts, 4 Haus auf der rechten Seite mit Löwen auf der Mauer.

CU, freue mich schon!! TommyW.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OWL-Stammtisch 09.05.24 im Road House Paderborn Porter 5 520 09.05.2024, 22:00
Letzter Beitrag: hape
  OWL-Stammtisch 11.04.24 im Road House Paderborn Porter 8 714 11.04.2024, 12:13
Letzter Beitrag: korays117
  OWL-Stammtisch 14.03.24 im Road House Paderborn Porter 7 970 14.03.2024, 22:35
Letzter Beitrag: hape
  OWL-Stammtisch 08.02.24 im Road House Paderborn Porter 4 973 08.02.2024, 00:00
Letzter Beitrag: hape
  OWL-Stammtisch 11.01.24 im Road House Paderborn Porter 4 869 11.01.2024, 13:06
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de