Tieferlegung FE3 Z51
#1
Hallo liebe Fachleute der Corvette C5 Yeeah! ab Baujahr 2001, bei mir ist im Cabrio das Z51 Paket verbaut und da habe ich einmal 2 Fragen:

1). Kann ich dieses Fahrwerk so ohne weiteres einfach "runterschrauben" und hinterher die Spur usw. wieder einstellen lassen und das Auto federt trotzdem noch oder geht dies auf Kosten des Federwegs.

2.)Falls es ohne Probleme geht habe ich vorne und hinten an ca. 3 cm gedacht. Ist das dann noch in der Praxis fahrbar auf normalen Straßen und über einen Einfahrtsbordstein oder kratzt es da schon am Schweller ggf. der Gummilippe vorne.

Vielen Dank für die Antworten. huldigen
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#2
Kannst ohne Sorge tieferlegen. Bei 3cm musst halt die Spur neu einstellen...und streifen wirst auch ueberall. Viel Spass! Prost!
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#3
Solange Du Dich mit keinem Frontspoiler rumquälen musst (so wie ich), wirst du bei der mäßigen Tieferlegung von 3cm auch bei Bordsteinen und TG Einfahrten kaum Probleme haben. Ich habe auch etwa 4 cm vorne und hinten an Tieferlegung mit einem FE3/FE4 Cabrio. An den entsprechenden Stellen halt etwas umsichtig fahren. Das FE3 ist ein sehr gutes straßentaugliches Fahrwerk. Die 3 cm Tieferlegung entsprechen etwa der GM Empfehlung für den Renneinsatz...sprich deutsche Strassen King Viel Spass damit... Burnout

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
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#4
Danke für die Infos, sind die Einstellwerte für Spur und Sturz anderst als orginal?
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#5
Wenn Du noch die EMT Bereifung fährst, dann sollten die Originalspurwerte als Basis für die Einstellung stimmen.

Guckst Du hier oder Suchfunktion:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...instellung

Die Spureinstellungen der FE1/3 sollte Deine Werkstatt aber im PC haben. Nur die FE4 Einstellungen der Z06 sind anders, aber die C5 Z06 (FE4) wurde serienmäßig nicht mit EMT Bereifung ausgeliefert. Daher wohl im wesentlichen die anderen Werte. Aber kläre das auf alle Fälle mit deiner Werkstatt ab, die die Vermessung macht. Die werden in ihrem PC ohnehin nur die FE1/FE3 Einstellung haben, da die Z06 nie offiziell in Europa importiert wurde.


Bei meiner Achseinstellung vor 4 Monaten sind wir trotz überwiegender FE4 Teile im Fahrwerk und EMT Bereifung im wesentlichen bei den Originaleinstellungen des FE3 geblieben.

Viele Grüße

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
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#6
Nur 3cm tiefer bringt keinerlei tech. Probleme, sieht aber optisch um einiges besser aus!
Da hast Du keine Probleme auf deutschen Strassen, und auf Hebebühnen kommst Du
auch noch, was nicht zu unterschätzen ist. Du weisst, weniger ist oft mehr,

Gruss RainerR
RaRo
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#7
Ja, praktikabel muss die Kiste bleiben, sonst ist das nichts für mich. Da muss glaub ich der Molle mal so richtig ran im Frühjahr und dann wird das schon.
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