Differnenzial
#11
Hi,

als Ergänzung es fehlt noch die 4,56 Übersetzung und dann 3,70.

Gruß Andreas
  Zitieren
#12
Hallo

Zitat:ist es nicht SEHR theoretisch ein 40 Jahre altes Auto mit 180+ km/h über die Straße zu prügeln

Nicht wenn du es tust. Musst halt einfach den Gasfuss etwas laenger unten halten. OK!

Auch wenn unsere Vetten 40 Jahre jung sind, so haben die doch recht gute Fahreigenschaften. Mit modernen Stossdaempfern und erneuerten Fahrwerkgummis ist die Strassenlage gar nicht so schlecht. Ich kann mit der Vette so schnell durch Kurven fahren wie mit dem Manta, der nur 25 Jahre auf dem Buckel hat. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
So theoretisch ist das nicht...ich bin mit der C2 auch schon gute 200 gefahren...offen!
  Zitieren
#14
hi mikey,
schätze, da kommen einige hier drüber :-)
ich übr. auch.
messungen mit stoppuhr in 2 richtungen nach motoränderung und einfahren
259 (offen, seitenfenster oben)...
aber normal laß ich's bei 150 gutsein.
gr f
  Zitieren
#15
Hallo

Zitat:messungen mit stoppuhr in 2 richtungen

Junge, wie kompliziert.

Einfach aufs ttacho schauen oder wenn nicht glaubhaft, aufs GPS. OK!

GPS ist wie head up display, wenn mans ins Sichtfeld klebt. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Wesch

GPS ist wie head up display, wenn mans ins Sichtfeld klebt.

MfG. Günther

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Geniol - des mach i moi !

OK! 1a Günther - der is gut!

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von xx.flash
@ All - ist es nicht SEHR theoretisch ein 40 Jahre altes Auto mit 180+ km/h über die Straße zu prügeln haarsträubend

...nix für Papas Sohn - außer vielleicht mit den entsprechenden Modifikationen

Grüße, Thomas

Ich kann nur bestätigen, dass eine 40 Jahre alte Corvette auch ohne Modifikationen 200km/h fahren kann, ohne dass einem die Haar zu Berge stehen. Höchstens vom Fahrtwind....
Wenn das Fahrwerk technisch in Ordnung ist, dann fühlt sich das nicht beunruhigend an.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de