Paar 68er Fragen
#21
Ich frage mich, warum das Lenkrad überhaupt schief draufssitzt. Das passiert ja eigentlich nur, wenn die Spur extrem neben der Kappe ist. Und wenn sie komplett verstellt ist, muß man suchen, warum das so ist. Ohne Grund passiert das nicht.
Ich würde vor aller anderer Arbeit zum vermessen fahren. Kostet in Deutschland irgendwas zwischen 50 und 100 Euro. Machen alle besseren Reifenhändler, die ein Gerät dafür haben.

Eine oldschool Methode mit Brettern und Schlagschnur geht auch. Aber das muß man können.
  Zitieren
#22
Wenn Du das Lenkrad abziehst (Abzieher brauchst Du, um die Nabe von der Welle zu ziehen) kannst Du es natürlich schon wieder verdreht einbauen. Ob das hilft kannst Du aber vorher feststellen. Wenn Du die Zähne der Verzahnung zählst und dann 360 durch diese Zahl teilst, weißt Du in welchen Gradschritten Du durch verdrehtes aufsetzen korrigieren kannst. Paßt Das zu Deiner Schiefstellung, dann hat der Vorbesitzer vermutlich mal was falsch zusammengesteckt.

Paßt das nicht, dann geht es nur über die Spureinstellung... bei ATU z.B. 50 Euro.

Du kannst die Säule auch unten am Lenkgetriebe lösen und wieder aufstecken: Feststellmutter der Hardyscheibe mit 11er Vielzahn-Schlüssel (ja, tatsächlich ein metrischer) lösen und ganz rausziehen. Die Lenksäule lösen (2 5/8 Schrauben unter den Instrumenten) und 2 1/2 Schrauben zu Spritzwand... die motorraumseitigen Gegenplatte muß dazu raus. Dann vorsichtig ziehen und schauen, daß kein Kabel überdehnt wird. Für die 4 cm reichen die Längen aber.

HIER übrigens noch eine Anleitung für Deine Lenksäule... zu finden unter http://www.corvettefaq.com


Gruß,
Thomas
  Zitieren
#23
Hallo

Habe auch versucht, mit den Spurstangen zu korrigieren. Geht natuerlich, aber nicht sehr viel. Fang also mit dem Lenkrad an, wie bereits beschrieben und versuch so genau wie moeglich, damit zu korrigieren, mit den Spurstangen dann den Feinschliff.

Beim M21 Getriebe war bei mir kein Schalter mehr verbaut. Habe einen Opel Tuerschalter verbaut mit Eigenbau Betaetigungsplatte. Funzte super, solange ich das M21 drin hatte. Leider war aber auch das Kabel verschwunden und ich musste es in der Mittelkonsole suchen gehen.

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Wischermotor intern defekt? Dauerhaft 12V auf braun und blau (68er) Nneka 6 637 15.07.2025, 21:36
Letzter Beitrag: Nneka
  Schlüssel für Turschloss 68er Nneka 19 1.545 11.07.2025, 21:59
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Windschutzscheibe einsetzen 68er Nneka 7 938 01.07.2025, 21:14
Letzter Beitrag: Nneka
  Hilfe bei 68er Fan and Fan Clutch j1959 1 731 02.06.2025, 12:01
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Leerlauf und Temperatur Fragen Coorvettte 19 2.087 27.05.2025, 21:49
Letzter Beitrag: Coorvettte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner