Differential - Übersetzungen
#11
Die haben ein komplett anderes Getriebe Waaas?
Dachte immer, bei den zettis ist nur der erste Gang (und das Diff.) kürzer.
Danke für die Aufklärung Yeeah!


@Martin
Andersrum.
3,42 Umdrehungen am Eingang ergibt eine Umdrehung am Ausgang/Rad.

Je größer die Zahl, desto kürzer die Übersetzung.
Das bedeutet besserer Durchzug, aber weniger Endgeschwindigkeit.

Lg...
  Zitieren
#12
Vor der Differentialänderung ist es ratsam das Getriebe (5. + 6. Gang) zu optimieren. Dann ist die andere Aktion wahrscheinlich hinfällig.

Eine besch...... Getriebeabstimmung ist durch ein anderes Diff nicht wirklich zu heilen.

CC5
  Zitieren
#13
Z06 haben ein close ratio Getriebe, normale ein wide ratio mit grösserer Gangspreizung.

Bei der Z06 sind die Gangabstände annähernd gleich, ausser dem 6ten der ist wie immer zu lang und als Schongang ausgelegt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#14
Dann ist ein z06-Getriebe mit angepasstem 5. und 6. Gang wohl das beste, was es für die C5 gibt.
sabber... driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltgetriebe C5 und Differential Übersetzung c6schleicher 12 930 04.08.2025, 12:45
Letzter Beitrag: TheTiger93
  Unterschiede bei 3.42 Differential bei der C5 hai38 5 1.802 14.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Torch Red
  3,15er Differential bei Automatik tanith 20 9.010 07.12.2024, 15:19
Letzter Beitrag: speedy1
  Differential Öl Barbos 9 10.101 09.07.2018, 07:28
Letzter Beitrag: canus
  Wandler Stall 2400 RPM und 3.42 Differential Super Corvettefan 4 4.536 01.11.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner