Anschluss Lichtmaschine
#1
Hallo, ich brauche malwieder eure Hilfe...
Ich bin gerade dabei die Verkabelung an meiner 72er Corvette zu machen und bin mir bei der Lichtmaschine nicht ganz schlüssig.
Wenn ich nach dem Schaltplan gehe den ich habe würde der Gesamte Ladestrom über das Amp.Meter gehen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das so richtig ist, denn wenn ich das Amp.Meter an nem Netzteil anschließe und auf 4 Ampere begrenze ist es schon auf vollausschlag.
Eigentlich müsste die LMA doch auch direkt mit + an die Batterie gehen oder?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

MFG Fabian
  Zitieren
#2
Moin Fabian,

Der Schaltplan ist in der Tat etwas verwirrend.

Normalerweise hast Du ein relativ dickes Kabel (4Q oder 6Q ?? ) welches vom Anlasser zur Lima geht. Parallel dazu ist das Amperemeter geschaltet. Das dickere Kabel wirkt somit quasi als Nebenwiderstand.

Ich habe jetzt mal so aus dem Gedächtniß geplaudert (also Angaben ohne Gewähr Engel ) und nicht ins Schaltbild geschaut, aber so müsste es richtig sein.

Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Hallo Frank,
vielen Dank für die schnelle Antwort, so hatte ich mir das auch gedacht und werde das jetzt auch so machen.
Mal sehen was bei dem Schaltplan noch so für Fragen aufkommen Zwink

MFG Fabian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine - Geräusche jeepfürst 7 12.902 29.04.2024, 05:37
Letzter Beitrag: King Ralf
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 551 09.04.2024, 10:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.419 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Retrosound Lichtmaschine pfeift aus den Lautsprechern C3-Micha 47 7.733 01.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: jeffrey864
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 4.190 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de