Welche Zündkerzen ?
#31
Zitat:Original von V8yunkie
Bei höheren Drehzahlen hat die Strömung kein Problem mehr um die Ecke zu kommen. In solchen Fällen lohnt sich das Polieren. Es handelt sich hierbei aber nicht um alltagstaugliche Motoren.

Das stimmt natürlich. Habe ich hier aber nicht erwähnt, da nur für Dragster- und
Rennmotoren von Vorteil.
Wer ab und zu mal cruisen möchte, bekommt mit unseren dicken Vergasern und
polierten Einlasskanälen einige Probleme.
Ausserdem sind die "normalen" Spinnen wie z.B. Edelbrock Performer oder
Performer RPM nicht für diese Drehzahlen, bzw. Anwendungen gedacht. Dazu gibt
es die Tunnel-Spinnen usw., die dann auch poliert und auf hohe Strömungsgeschwindigkeiten
optimiert sind. - Aber dann einen Sch.... Leerlauf haben.

Kenne da Jemanden, der hat es übertrieben mit dem Tuning für viel Leistung
im oberen Drehzahlbereich - nun steht er mit 1800 U/min. Leerlaufdrehzahl an
der Ampel und hofft trotzdem immer, dass der Motor beim anfahren nicht absäuft.

Also vorsichtig und mit Überlegung tunen.

Gruß

Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen C3 Small Block paden1 10 1.863 18.04.2025, 08:27
Letzter Beitrag: Grauwe
  Welche Blinker sind das? YouKnowMO 6 1.442 29.03.2025, 23:42
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Welche Kraftstoffpumpe C3 Kalle 10 2.006 02.03.2025, 10:24
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Differenzial - welche Übersetzung? Warrior90 28 4.769 01.02.2025, 00:36
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 3.347 15.06.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Mick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner