Beiträge: 967
	Themen: 183
	Registriert seit: 10/2005
	
	
	
Ort: 
NRW/Germany
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979, braun metallic
Baureihe (3) : 
1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : 
Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
		
		
		18.06.2020, 16:20 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2020, 16:26 von skipper.)
	
	 
	
		Hallo zusammen,
meine 71er C3 hat 255/60R15 eingetragen, die aber bei Volleinschlag schleift. Darf ich vorn 235er Reifen fahren, da ja 255er eingetragen sind? Oder muß ich nochmal zum TÜV zum Umtragen? Ich habe eine Schein Kopie, in der vorn 235er eingetragen sind und hinten 255. Oder gibt es einen Weg, bei Lenkanschlag das lästige Schleifen zu beseitigen? Das hört sich wirklich ziemlich fies an. Könnt ihr mir helfen?
Grüße
Andreas
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312
	Themen: 187
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
	
 
	
	
		Es gibt die Möglichkeit, die Lenkanschlagspunkte aufzuschweißen, damit der Reifen bei vollem Einschlag der Lenkung nicht mehr am Rahmen schleift.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 967
	Themen: 183
	Registriert seit: 10/2005
	
	
	
Ort: 
NRW/Germany
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979, braun metallic
Baureihe (3) : 
1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : 
Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Wenn ich meiner Werkstatt sage, dass sie die Lenkanschlagpunkte aufschweissen sollen, wissen die dann genau, wo die sind? Oder muß ich denen auf der Bühne zeigen, wo die sind? Ich kann ja behinderungsbedingt nicht mehr unter meine C3.
Grüße
Andreas
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo
Das aufschweissen in der Werkstatt  wird kaum günstiger als ein TÜVeintrag der 235er, die vorne super passen.
Und das sollte kein Problem sein, besonders wo du einen Briefeintrag parat hällst.
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312
	Themen: 187
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
	
 
	
	
		Die Werkstatt sollte wissen, was gemeint ist.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 967
	Themen: 183
	Registriert seit: 10/2005
	
	
	
Ort: 
NRW/Germany
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979, braun metallic
Baureihe (3) : 
1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : 
Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Danke für eure Info, dann will ich schonmal zwei neue Reifen ordern. Die 255er sind ja schon eingetragen. 
Grüße
Andreas